Ferro-Suisse Krokodile in 0m 402, 406, 412 und 414

  • Hallo!
    Derzeit sollen die ersten C'C' in Krummenau über den Ladentisch gehen. Hat jemand schon Betriebserfahrungen mit so einem Maschinchen hinsichtlich Finish, Fahreigenschaften und Geräuschentwicklung? (Mich würde vor allem interessieren ob man sich bei den C'C' auch wieder einen Sounddecoder sparen kann, analog dem "Fliegenden-Rhätia-Triebwagen...) ;)

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Matthias

    Bereits vor ca. einer Woche habe ich meine ersten Eindrücke der neuen Ferro Suisse C'C' in dieses Forum geschrieben - ich glaube in Dein Vorstellungsthread.

    - Der Finish dieser Maschinen ist gewaltig. Es wurde ein bis anhin von mir noch nicht gesehenen Detaillierungsgrad erreicht. Die typischen Merkmale der 402, 406 und 412 sind vorhanden. Die 414er habe ich noch nicht gesehen.
    - Die Maschinen ziehen mit gehöriger Zugkraft, wie die Ferro Suisse Bo'Bo'3, flüsternd seine Runden. Einen Sounddecoder mit Originalpfiff ist laut Herr Breitenmoser vorgesehen. Dieser Sound wird bei meinen zwei C'C' 410er + 415er sobald vorhanden eingebaut.

    Viele Grüsse
    Peter

  • Hallo Mathias,

    am Wochenende habe ich endlich Zeit gefunden meine beiden neuen Ferro Suisse 0m Krokodile in Betrieb zu nehmen. Ich habe die #412 in blau und die #414

    Ich kann Peters Aussage nur bestätigen, es sind Top-Modelle geworden. Sehr gute Detaillierung und Fahreigenschaften. Sehr ruhiger Lauf, kein Vergleich zu den ABe 4/4. Zugkraft ist ausreichend (getestet mit Salonzug von MR mit Gepäckwagen auf 3% Steigung).

    Ich kann die Modell empfehlen man sieht im Vergleich zum über 20 Jahre alten Krokodil # 410 schon deutlich den Fortschritt.

    Viele Grüße
    Robin