Beiträge von Nullemmer

    Hallo zusammen,

    ich suche zum späteren Nachbau der Remise Bergün vorab den Grundriss, um den Schuppen auf meiner Anlage (0m Freelance) einplanen zu können.

    Neben den Massen der Grundfläche benötige ich insbesondere den Abstand der beiden Gleise, die früher in die Remise führten.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe,

    beste Grüsse

    Robin

    Hallo RhB Freunde,

    aus einer versehentlichen Doppelbestellung biete ich an|

    Bemo 0m Lb-v 'COOP Orange' Containerwagen, Best Nr. 9469 113

    Neuwertig in OVP.

    ? 139,- oder CHF 170,- zzgl. Porto. Versand ab CH möglich oder persönliche Übergabe im Raum Zürich am 21./22.6. nach Absprache.

    Bei Interesse bitte Mail an robin.bluemler@gmail.com, vielen Dank!

    Beste Grüsse

    Robin Blümler

    Verkaufe 7. nachgeführte und ergänzte Auflage des "Mosers" von 2006, dem Standardwerk über den Schweizerischen Dampfbetrieb. Herausgegeben vom SVEA. Topzustand.

    Preis CHF 85,- incl Versandkosten innerhalb D und CH (nur bei Versand ab CH nach Terminabsprache möglich, nächster Versandtermin wäre der 18.3.).

    Versand ab D und CH (nach Absprache) möglich, Konten in D und CH vorhanden

    Viele Grüsse

    Robin

    Hallo Mathias,

    am Wochenende habe ich endlich Zeit gefunden meine beiden neuen Ferro Suisse 0m Krokodile in Betrieb zu nehmen. Ich habe die #412 in blau und die #414

    Ich kann Peters Aussage nur bestätigen, es sind Top-Modelle geworden. Sehr gute Detaillierung und Fahreigenschaften. Sehr ruhiger Lauf, kein Vergleich zu den ABe 4/4. Zugkraft ist ausreichend (getestet mit Salonzug von MR mit Gepäckwagen auf 3% Steigung).

    Ich kann die Modell empfehlen man sieht im Vergleich zum über 20 Jahre alten Krokodil # 410 schon deutlich den Fortschritt.

    Viele Grüße
    Robin

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Robin, ich wohne in Deutschland in der Nähe von Frankfurt am Main, bin 45 Jahre alt und beruflich als Senior Consultant im Bereich Corporate Finance tätig.


    Meine Modellbahnkarriere fing irgendwie ganz typisch an, in der Kindheit eine Märlinbahn, später aber lieber an anderen DIngen interessiert fand ich jedoch den Weg wieder zurück. Diesmal sollte es eine N-Bahn sein, denn schliesslich soll möglichst viel in den Raum. Nachdem ich von diesem Irrglauben geheilt war kehrte ich wieder zu H0 zurück, diesmal jedoch in 2-Leiter. Mein damaliges Vorbild war die DRG und ich habe es auch zu einer kleinen Anlage gebracht. Und dann geschah etwas, von dem ich mich bis heute nicht erholt habe ;) Eine Reise in die Schweiz um meinen Vater im Krankenhaus in der Nähe von Nyon zu besuchen führte mich zu einer Fahrt mit der NStC-Bahn (damals noch mit den alten Triebwagen). Und da hat mich der Virus voll gepackt - ein paar Wochen später bin ich dann mit dem frisch bestandenen Führerschein nach Graubünden gefahren um mir auch noch den RhB-Virus zu holen. Kaum wieder zu Hause habe ich die ersten Bemo Modelle erstanden und später auch noch ein paar Module und den Bahnhof Bergün zu bauen. (Der sollte eigentlich noch bei einem Forumsmitglied existieren, oder?)


    Später habe ich dann die Modelle im Massstab 1:45 kennengelernt und dieser Massstab lies mich nicht mehr los, seit nun zwei Jahren arbeite ich an einer 0m -Finescaleanlage. Es entsteht eine Rundumanlage mit Point to Point Betrieb. Ich verwende die Gleise von Ferro Suisse und steuere die Anlage mit Zimo DCC. Ein Kreis von Freunden aus der Schweiz und Deutschland hilft mir bei dem Bau und unregelmäßig finden bei Bautage bzw. Bauwochenenden statt. Bein letzten arbeiteten sieben Freunde mit mir an der Anlage. Das ist immer eine tolle Sache.


    Ansonsten bin ich natürlich auch öfters in GR zu finden, wandere mit Frau und Hund, filme im Team von JSVideo und bin noch Mitglied im Verein Dampfbahnfreunde RhB.


    So, dass soll gewesen sein, ich finde hier im Forum sehr gute Beiträge und Tipps und würde mich besonders freuen, hier noch weitere Anhänger von 0m zu finden.


    Viele Grüsse


    Robin