• Allegra! :)

    An der Spielzeugbörse in Bern habe ich zu meinem grossen Erstaunen BOB-Güterwagen von Bemo gefunden und einen davon käuflich erworben:

    Weder ist mir bekannt, dass Bemo je derartige Wagen produziert hat, noch finde ich diesen Wagen auf meiner Bemo-Sammerliste! :mauer:

    Wer weiss Bescheid?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von saegebert
    In der Sammlerliste stehen die aber drin, völlig überraschend natürlich unter BOB :K und als 2283 713, 714 und 718 als Sonderserie für Crest-"A"-toys**

    Ja, ja, ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! X(

    Ich Depp habe in der Eile nicht die Sammlerliste von Bemo, sondern die Preisliste von Roger Suter* erwischt!! :mauer: :mauer: :mauer:

    * Man werfe mir nun nicht etwa Schleichwerbung vor...

    ** Im Klartext, für leicht Angegammelte***: Bänninger, Winterthur!

    ***

    Zitat

    Original von Stocki
    ---unsereiner ist ja auch schon ein bissel angegammelt :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von saegebert

    Meines Wissens nach sind die Wagen aber nicht exakt BOB sondern nur in der Beschriftung angepasste RhB Wagen.

    Bun di cher Herbert 8)

    Ja, mit dieser starken Vermutung habe ich den Wagen erstanden...

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus