Gleisplan und Fotos von Zweisimmen

  • Hallo zusammen

    Ich suche für mein MoBa-Projekt Gleispläne und Fotos vom Bahnhof Zweisimmen.
    Am liebsten vom alten wie vom neuen Bahnhof. Google Maps und Mapsearch bringen schonmal ein par anhaltspunkte, aber (vieleicht irre ich mich auch) nur zum alten Bahnhof...

    Für Informationen wäre ich euch sehr dankbar!

    Cars Salids dalla Surselva, Ciril

    P.s. falls sich jemand fragt warum sich ein Bündner Oberländer für die MOB interessiert, in meiner Kindheit durfte ich sehr oft an der Lenk i.S. weilen und dieser Bahnhof und die MOB haben mich schon immer auch sehr interessiert :D

  • Ciao Ciril
    Ich kann Deine Beweggründe nur all zu gut verstehen. Dir wird geholfen! Nicht heute Abend, aber ich schaue mal, was sich finden lässt. Ich habe schon mal die gleichen Unterlagen zusammengesucht für einen MOB-Fan in Berlin. Er hat aber bald gemerkt, wie riesig der Bahnhof auch im Massstab 1:87 würde. Der Bahnhof ist x-mal umgebaut worden. Kannst Du Dich zeitlich etwas eingrenzen?
    Bis später
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo Dani

    Ich weiss, der Bahnhof im gesammten ist wirklich auch für H0 zu gross, habs mir mal in etwa ausgerechnet...
    Aber ich möchte einen neuen Versuch in der Planung mit Elementen aus Zweisimmern starten.

    Zeitraum, ich denke, der jetzige Stand und der vor dem lezten Umbau würden mich am meisten interessieren. Wenn etwas in die Richtung vorhanden ist wäre ich dir sehr dankbar :]

    Vielen Dank und beste Grüsse aus dem Bündnerland,

    Ciril

  • Hallo zusammen

    Habe mir nun die Gleispläne (1:200/500) auch beschafft. Die Idee dazu kam spontan bei der Arbeit, Swisscom Netzauskunft...
    Da bekommt man die aktuellen Netzpläne der Swisscom auf der Grundlage der mehr oder weniger aktuellen Katasterpläne.
    Denke sollte allgemein zugänglich sein mit einem Swisscom Login (max 10 Abfragen/Jahr).

    Grüsse, Ciril