• Hallo Robert!

    Mir gefällt das Du Muot und Preda auch Baust!
    Ich habe bewusst nur einen einfachen Streckenverlauf geplant, dass das Projekt Filisur 2007 noch realisierbar wird.
    Ich würde gerne auch Wiesen, Wiesenerviadukt und Bärentritt Nachbauen
    aber da fehlt auch mir der Platz.
    Ab Morgen bin ich für 5 Tage in Filisur. Noch ein paar deteils Fotografieren. ;)
    Frohe Festtage
    Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (24. Dezember 2006 um 18:16)

  • Hallo zusammen

    ich mache mir so meine Gedanken bez. Gleise und Weichenantriebe
    für meine Neuauflage.
    Von den Conrad-Dinger werde ich mich verabschieden,
    (will sie jemand :D), vermutlich gehe ich zum Original (Hofmann)
    über. Im sichtbaren Bereich dann wohl Haders.
    Beim Gleis bin ich noch nicht schlüssig, möchte einen Grossteil
    der Bemo-Gleise behalten (kann ja das Geld nicht einfach zum Fenster raus schmeissen). Ev. könnte ich im nicht sichtbaren Teil Bemo
    (Profil 2mm ) verwenden und den Rest mit Peco (Profil 1,9mm) machen.
    Was meint Ihr könnte man das kombinieren? oder werden die
    Uebergänge zum Problem.
    Ich habe mich bis jetzt gescheut mit Flexgleis (Peco) die relativ engen Radien (ca. 400mm) zu realisieren.

    Gruss Robert

  • Hoi Robert

    Frag mal Markus (magoo) an, betreffend Harders...
    Mit dem Übergang habe ich hingegen keine Erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, dass dann an dieser Stelle die Wagen und Lok entgleisen oder es jedesmal beim Drüberfahren ein Geräusch gibt. Ich kann mich aber auch täuschen.

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hallo zusammen

    danke für den Feedback

    Zitat

    Peco und Bemo H0m habe ich mehrfach kombiniert und es funktioniert

    OK und was ist eher zu empfehlen (Flexgleis, Weichen)
    wo liegen die Unterschiede zwischen den Beiden?
    Kriegt man 400mm Radius mit Pecoflexgleis sauber hin?
    Was habt Ihr diesbezüglich so für Erfahrungen gesammelt?

    Gruss Robert

  • Hoi Zäme

    Gefunden bei Weinert:

    Code 75
    A = 0,78 mm
    B = 1,90 mm
    C = 1,72 mm
    IL-3

    Code 100
    A = 1,04 mm
    B = 2,50 mm
    C = 2,28 mm
    IL-5

    Quelle Weinert/Peco

    vielleicht mal ne komische Frage, wie ergibt das eine Differenz von nur 0,09mm (2.5-1.9)?? Wird die Differenz durch die Höhe der Schwelle ausgeglichen?

    En Gruess
    Röbi