überraschende Bemo-Neuheit?

  • Aufgrund meiner notorisch guten Beziehungen konnte ich dieses Bild heimlich über den Gartenzaun machen. Das Modell soll dem Vernehmen nach schon am 1. April ausgeliefert werden.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius,

    tolles Modell, du findest immer noch die Balance zwischen den Spurweiten.
    Ich glaube es ist wieder einmal ein Besuch bei dir fällig.

    Viele Grüße
    Gerhard

  • Hallo Egidius,

    Na endlich ist der Wagen fertig geworden. Sehr schön geworden das Teil. Wäre toll wenn die zukünfigen Bemo Neuheiten wirklich so schön fein detailliert wären... ;)
    Hast Du Bilder vom Bau gemacht?

    Jetzt bitte noch auf 1:87 schrumpfen... :K

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Leute,
    Danke für die Blumen....
    Ja, und das Bemo Modell hat keine gefederten Achsen, Federpuffer, echte Kupplung. Dafür habe ich auch zwei Jahre dran rumgestrickt, ausser den Rädern und Kupplung ist alles Eigenbau.
    Wären ein paar Bau-Bilder von Interesse?
    Gruß
    Egidius
    P.S. der K1 5615 ist bereits in Arbeit nach dem gleichen Strickmuster (Lohn der Serienproduktion... Und die beiden Remisen in Disentis sind auch im Bau; hoffentlich komme ich da mit den Massstäben nicht durcheinander, dann passt gar nix mehr!)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egidius

    Zitat

    ... ausser den Rädern und Kupplung ist alles Eigenbau.
    Wären ein paar Bau-Bilder von Interesse?


    ... gerne, vor allem solche Details wie die gefederten Achsen und Puffer sowie die Kupplung wären schon interessant!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von egidius
    P.S. der K1 5615 ist bereits in Arbeit nach dem gleichen Strickmuster (Lohn der Serienproduktion... Und die beiden Remisen in Disentis sind auch im Bau; hoffentlich komme ich da mit den Massstäben nicht durcheinander, dann passt gar nix mehr!)


    Das ist dann klar ein Fall der geschickten Auswahl der richtigen Lesebrille! :]

    Sehr schönes Güterwagenmodell geworden, Kompliment!, und ja, Bau-bilder wären sehr interessant!!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo,
    hier gibt´s was auf die Augen:



    Die Kupplungen sind Messingguss-Teile, die es mal im Buntbahnforum zu kaufen gab, voll funktionstüchtig mit Rechts- und Linksgewinde(!).
    Die Federung funktioniert wirklich bei Gleisunebenheiten usw. Sie besteht aus 10 0,4mm Federbronzeblättern, die nach eigenem Entwurf geätzt wurden. Auch der Federpuffer besteht aus selbst entworfenen Ätzteilen. Der Vorteil ist nun, dass ich diese Teile -wie beim Vorbild auch- für alle folgenden Wagen nutzen kann. Das spart dann am Ende doch Zeit beim Bau. Es sollen noch folgen: K 1/ 5615, K 11/5206, K 22/5232, K 102/5396, K 201/5401, L 6021, L3/6601, M1/7301.
    Das wird dann ein schöner Zug hinter der Mallet 23.
    Gruß
    Egidius