Aufgrund meiner notorisch guten Beziehungen konnte ich dieses Bild heimlich über den Gartenzaun machen. Das Modell soll dem Vernehmen nach schon am 1. April ausgeliefert werden.
Gruß
Egidius
überraschende Bemo-Neuheit?
-
egidius -
2. Juli 2009 um 09:53
-
-
Salü Egidius
So cool, habe gar nicht gewusst, dass BEMO nun auch noch in IIm diversifiziert
mit Grüess, Ueli
-
Hallo Egidius,
tolles Modell, du findest immer noch die Balance zwischen den Spurweiten.
Ich glaube es ist wieder einmal ein Besuch bei dir fällig.Viele Grüße
Gerhard -
Hallo Egidius,
Na endlich ist der Wagen fertig geworden. Sehr schön geworden das Teil. Wäre toll wenn die zukünfigen Bemo Neuheiten wirklich so schön fein detailliert wären...
Hast Du Bilder vom Bau gemacht?Jetzt bitte noch auf 1:87 schrumpfen...
Viele Grüße,
Ralf -
Hallo Leute,
Danke für die Blumen....
Ja, und das Bemo Modell hat keine gefederten Achsen, Federpuffer, echte Kupplung. Dafür habe ich auch zwei Jahre dran rumgestrickt, ausser den Rädern und Kupplung ist alles Eigenbau.
Wären ein paar Bau-Bilder von Interesse?
Gruß
Egidius
P.S. der K1 5615 ist bereits in Arbeit nach dem gleichen Strickmuster (Lohn der Serienproduktion... Und die beiden Remisen in Disentis sind auch im Bau; hoffentlich komme ich da mit den Massstäben nicht durcheinander, dann passt gar nix mehr!) -
- Offizieller Beitrag
Hallo Egidius
Zitat... ausser den Rädern und Kupplung ist alles Eigenbau.
Wären ein paar Bau-Bilder von Interesse?
... gerne, vor allem solche Details wie die gefederten Achsen und Puffer sowie die Kupplung wären schon interessant! -
Zitat
Original von egidius
P.S. der K1 5615 ist bereits in Arbeit nach dem gleichen Strickmuster (Lohn der Serienproduktion... Und die beiden Remisen in Disentis sind auch im Bau; hoffentlich komme ich da mit den Massstäben nicht durcheinander, dann passt gar nix mehr!)
Das ist dann klar ein Fall der geschickten Auswahl der richtigen Lesebrille! :]Sehr schönes Güterwagenmodell geworden, Kompliment!, und ja, Bau-bilder wären sehr interessant!!
Grüsse, Michiel.
-
Hallo,
hier gibt´s was auf die Augen:
Die Kupplungen sind Messingguss-Teile, die es mal im Buntbahnforum zu kaufen gab, voll funktionstüchtig mit Rechts- und Linksgewinde(!).
Die Federung funktioniert wirklich bei Gleisunebenheiten usw. Sie besteht aus 10 0,4mm Federbronzeblättern, die nach eigenem Entwurf geätzt wurden. Auch der Federpuffer besteht aus selbst entworfenen Ätzteilen. Der Vorteil ist nun, dass ich diese Teile -wie beim Vorbild auch- für alle folgenden Wagen nutzen kann. Das spart dann am Ende doch Zeit beim Bau. Es sollen noch folgen: K 1/ 5615, K 11/5206, K 22/5232, K 102/5396, K 201/5401, L 6021, L3/6601, M1/7301.
Das wird dann ein schöner Zug hinter der Mallet 23.
Gruß
Egidius -
- Offizieller Beitrag
Hallo Egidius
ZitatDas wird dann ein schöner Zug hinter der Mallet 23.
... GENIAL - da bekommt man feuchte Augen - vor allem in N -
Mann oh Mann, das sieht vielleicht sensationell aus!