• Hallo,

    Bauart ect sind untergeordnet. Da ich den nur für einige Versuche brauche, kann es auch Bastlerware oder Bastelschrott sein. H0m Rollwagen sind leider schwer zu bekommen, daher habe ich die Suche schon in anderen Foren aufgegeben.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Zitat

    Bauart ect sind untergeordnet. Da ich den nur für einige Versuche brauche, kann es auch Bastlerware oder Bastelschrott sein. H0m Rollwagen sind leider schwer zu bekommen, daher habe ich die Suche schon in anderen Foren aufgegeben.


    Ich glaube Marc meinte eher was für einen Rollwagen, Typ Bahngesellschaft evt. Artikelnummer oder Bild.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo,

    ich beschreibe die Sache mal etwas genauer.

    Wir haben im Verein eine Nebenbahn in H0/H0m mit Rollwagenverladung.
    Da von den drei Mitgliedern die H0m hatten leider einer verstorben, einer umgezogen und einer umgestiegen ist, habe ich die Wartung der Fahrzeuge übernommen, ohne selbst H0m zu haben.
    Für den Ausstellungsbetrieb möchte ich gerne eine Rollwagenbeladung simulieren. Um das ganze zu testen, suche ich einen Rollwagen, den man auch mechanisch etwas anpassen kann. Daher keine Neuware sondern Bastlerware.
    Darum spielt es keine Rolle was für einer das ist.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    such doch mal nach den alten Rollwagen von Herr. Die gibts gelegentlich günstig auf Ebay.

    Hier gibts eine (französische) Beschreibung:
    hier

    Zum rumprobieren sollten die genügen.
    Du willst sicher nicht mehrere hundert Euro für ein seltenes Sammlermodell von HRF ausgeben.
    Es gibt in H0m noch Wagen von Weinert und Panier als Messing Bausätze zum zusammenlöten/kleben.
    Die Fertigmodelle von Liliput und Technomodel sind nur für H0e zu haben.
    Sonst ist glaub Ich nix am Markt. Von Bemo gibts nur Rollböcke...

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920