Brand bei Modelleisenbahn Enge

  • Ja so ein Ereignis ist immer dramatisch. Hoffen wir, dass sich Herr Schneebeli vom Schock/Schaden bald erholen kann. Unter der Annahme, dass die Dioramen auch in Mitleidenschaft gezogen wurden, um so schlimmer, denn es war auch eines der wenigen Geschäfte, das Dioramen präsentierte.

    Ohne die Ursache zu kennen, meine ich, dass die Kombination Feuerwerkskörper / Modelleisenbahn wesentlich riskanter ist als die Kombination Feuerlöscher / Modelleisenbahn. Letztere Variante empfehle ich immer wieder!

    Gruss
    Bruno

  • Zitat

    Original von schotterbruno
    Ohne die Ursache zu kennen, meine ich, dass die Kombination Feuerwerkskörper / Modelleisenbahn wesentlich riskanter ist als die Kombination Feuerlöscher / Modelleisenbahn. Letztere Variante empfehle ich immer wieder!

    Hoi zäme,

    ja, nur so ein alter eingeschalteter Lötkolben würde da schon reichen, zusammen mit China-Böllern sowieso.....Schade!

    Restposten/Schnäppchen 'nur' mit defekter Schachtel dürfte es da wohl auch kaum geben.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi zäme,


    hat jemand in der Zwischenzeit etwas gehört was da los ist/war? Die Homepage ist ja immer noch 'wie früher' :(

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von lehcim
    So wie ich gehört habe geht man von Brandstiftung aus.

    Hoi,

    hmm, ein Schelm wer böses denkt...

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware