Test meiner neuen Cam in der Ruinaulta

  • Endlich ist es soweit, ich habe mir eine neue Digicam geleistet, es ist eine Panasonic DMC-FZ28:


    Heute Nachmittag habe ich sie das erste Mal draussen getestet, und zwar in meiner "Hausschlucht", der Ruinaulta.

    Folgende Fotos habe ich verkleinert, sie wären aber für Interessierte auch in 3648*2056 vorhanden.


    Film 1

    Film 2

    Film 3

    Film 4

    NACHTRAG: Bitte Filme NUR IN NORMALER QUALITÄT ansehen, bei HQ (High Quality) ist die Auflösung schlecht! Evtl hat Youtube eine Begrenzung bei der Qualität oder so was ähnliches :(


    Ich hoffe, die Fotos sind ansehnlich und gefallen :]. Bei den Filmen war der Zoom sehr stark, habe da teilweise den vollen Zoom benutzt, ist schon gewaltig was möglich ist.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

    3 Mal editiert, zuletzt von Mani (3. Mai 2009 um 22:08)

  • Hallo Mani,

    Klasse Bilder!

    Auch eine "Bridge-Camera", ich erwarte in den nächsten Tagen die z980 von Kodak. Ähnliches "Kaliber" und Nachfolger meiner alten Z650.

    Bin schon gespannt auf die Bildergebnisse. Meine Z650 hat jetzt mein Ältester, für die Serie in Überlingen haben wir die Z8612 von meinem Jüngsten benutzt.

    Ich werde die Neue vermutlich zum FREMO-Treffen in Winterthur das erste mal ausgiebig testen. Fronleichnam wäre dann wieder ein guter RhB-Termin für mich.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waltervoelklein (3. Mai 2009 um 22:41)

  • Hallo Walter

    Danke :]. Ich bin bis jetzt sehr begeistert. Die Entfernung zur Bahnlinie war doch sehr beträchtlich, und trotzdem sind die Fotos noch scharf.

    Auch mein allererstes Foto war schon sehr gut rausgekommen, auch aus der Nähe gestochen scharf :].

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani,
    Deine Bilder wecken die Vorfreude auf den September. Da bin ich nämlich auch im Lande GR! (*freu*)
    Bei den Filmen solltest Du aber doch lieber ein Stativ verwenden.
    Gruß
    Egidius

  • Zitat

    Auch mein allererstes Foto war schon sehr gut rausgekommen, auch aus der Nähe gestochen scharf .


    Hast du ein Makro Bereich?

    Auch die Bilder aus der Entfernung sind nicht gerade schlecht geworden, meist ist es so, dass sie bereits unscharf sind sobald man sie in dieser grösse anschaut, geschweige denn was meist passiert wenn man auf 200% vergrösserung geht :) Aber 200% grösser komme nicht mal ich mit meine 450mm Objektiv hin, leicht unscharf ist es. Aber im gross und ganzen tolle Bilder.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • @egidius: Die Filme habe ich nur zum Test gemacht, und wie schon gesagt, das Zoomen auf diese Entfernung ist beträchtlich :rolleyes:.
    Da ich vorderhand noch keine Filme plane, werde ich mir auch noch kein Stativ zulegen. Mal schau'n was die Zeit bringt :].

    @michel: Makro ist 1cm.
    Die obigen Fotos musste ich auf 25% runter verkleinern, dies verschlechtert die Qualität natürlich auch.

    Das Foto vom Tunnel-Eingang wurde mit 32fachem Zoom geknipst, und trotzdem noch recht scharf :].

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...