Foto RhB G3/4 Nr. 12, 13, 15 oder 16

  • Hallo zusammen,

    Eines meiner nächsten Projekte soll eine G3/4 der Serie 11-16 der RhB werden. Ich habe dazu einen alten Bausatz für die Nr. 11 von Ferro-Suisse zur Hand. Ich möchte das Modell jedoch nach Möglichkeit mit einer anderen Betriebsnummer bauen, und ggf Details anpassen.
    Daher bin Ich nun auf der Suche nach Vorbildfotos.
    In den mir zur Verfügung stehenden Büchern sind aber immer nur die Nr.11 & Nr.14 (die ja heute noch existieren) abgebildet.
    Hat irgendjemand ein Foto oder Zeichnung der verschrotteten Loks Nr. 12, 13, 15 oder 16, oder kann mir einen Tipp geben, in welchem Buch ich fündig werden könnte?

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Sind die nicht zur Brünig Bahn gegangen ?

    Dann wäre wohl was bei den Brünig Büchern drin. Jeanmaire und Waldburger (Minirex Verlag). Hast Du die ?

    ciao Mauizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Ciao Ralf,

    die Minirex- und Jeanmerde Bücher geben extrem wenig über die RhB-Exoten wieder. Das Brauchbare habe ich dir per Mail zugestellt.

    Gruss Roman

  • Zitat

    Original von Brünig
    Das Brauchbare habe ich dir per Mail zugestellt.


    Hallo Roman,

    Klasse! Vielen Dank für das einscannen und zusenden der Bilder. Die beiden Fotos von der Lok 15 bei der Brünigbahn kannte Ich noch nicht. Damit komme Ich schonmal ein Stückchen weiter.

    Ich danke dir für deine spontane Hilfe.

    Vielleicht ist jemandem bekannt ob ein Foto der Loks existiert, das Sie noch im Zustand bei der RhB zeigt?

    Viele Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920