Suche FO B 4254 Bemo-Nr 3267 224

  • Suche zur Vervollständigung meiner Sammlung noch den FO B 4254 in rot-weiss, Bemo-Nummer 3267 224.

    Hat den zufällig jemand zu verkaufen oder zu tauschen? :]

    Danke im voraus :]

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo,
    wenn es jetzt nicht das Foto hier gäbe, würde ich immer noch behaupten, dass es den Wagen nur in der Bemo-Sammlerliste gibt.
    Ich suche den auch seit einer Reihe von Jahre, trotz intensiver Suche in der "Bucht", mit Google etc., mir ist noch nie ein Exemplar davon "untergekommen".
    Okay ich habe für meine zwei Pendelzüge insg. vier davon mit anderen Nummern, aber dies Modell mit dieser Wagennummer muss ausgesprochen selten sein.
    Grüße
    Nordlicht

  • Hallo Nordlicht und Mani!

    Mein Programm sagt dass der Wagen 1985 produziert wurde, es ist also nicht so verwunderlich dass er zur Zeit nicht lieferbar ist!

    Und ich habe nur einen davon und den rück ich nicht raus :lol:

    Gruss
    Herbert

  • Hallo Nordlicht,
    warum nummerierst du nicht einfach einen Wagen um? Da gäbe es doch z.B. letraset Abreibebuchstaben oder ähnliches.
    Übrigens: hast du auch einen richtigen Namen? :whistling:
    Grüße
    Egidius

  • Hallo Nordlicht,
    warum nummerierst du nicht einfach einen Wagen um?

    Übrigens: hast du auch einen richtigen Namen? :whistling:
    Grüße
    Egidius


    Ich lege als Sammler immer Wert auf die Originalität des Modells, daher kommt umnumerieren nicht in Frage. Ich schrieb doch, ich habe vier verschiedene Wagennummern für meine zwei Pendelzüge von Göschenen nach Andermatt und weiter.

    Solange aber die 4. Wagennummer von Bemo nicht gefertigt wurde, war ich immer auf der Suche. Als Produktionszeitraum kommt übrigens 1985 oder so nicht in Frage, der Wagen mit dem außenliegenden Abort war eine Formneuheit von 1996. Die ersten beiden Auflagen mit den Wagennummern 4253 und 4258 habe ich nämlich damals neu gekauft. Erst sehr viel später (2005 und 2007) gab es Neuauflagen mit den Nummern 4252 und 4251.

    Und für 2010 hat Bemo eine weitere Neuauflage mit der Nummer 4257 angekündigt.

    Und ja, das "nordlicht" hat auch einen Namen: Klaus mit K...

    Grüße

    Nordlicht