Andere Bahnen, als Schweizer

  • <b>Hossa, Freunde der leichten Unterhaltung!</b>

    Ich habe vor ein paar Tagen meine zweite Leidenschaft für amerikanische Bahnen wiederentdeckt. Anlagentechnisch werde ich mich unabänderlich der MGB widmen. Aber - wie Tom - so hat auch mich die N-Lokomotiv-Kaufwut gepackt, ich habe mir vor ein paar Tagen ein wahres Prachtstück herausgepickt und bestellt. Eine Lok, wie ich sie von meinem Auslandsjahr in West Virginia her kenne. Et voilà, bis sie hier in der Schweiz ankommt, ein kleiner Vorgeschmack:

    Hat denn sonst noch jemand von euch ein winzig kleines Faible für diese Kraftpakete? :D

    Gruss

    Sir Kosta

  • Hoi Kosta
    Schön wieder von dir zu lesen...:D.
    Ja, ich interessiere mich schon längere Zeit für die Amerikanische Modelleisenbahn. Ich habe auch die Zeitschrift Model Railroader abonniert. Dort hat es ganz interessante Berichte drinnen und vor allem Megagrosse Anlagen, damit die riesigen Züge auch gefahren werden können. Auch der Detaillierungsgrad dieser Anlagen ist gewaltig, wie bei der Anlage von Tom. Überall die Liebe für kleine Details, welche die Anlage faszinierend machen.
    Auch wenn man diese Züge Live sieht, gewaltig!!!
    Aber der Platz ist das grosse Problem.

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Ciao Röbi!

    Jaja, das liebe Problem mit dem Platz... . :D Model Railroader! Den hatte ich auch einige Zeit lang abonniert - muss mal drüber nachdenken, ob ich den neben dem Loki wieder allmonatlich in mein Haus flattern lassen soll. Ich stimme dir absolut zu, die Anlagen sind teilweise echte Meisterwerke. Wundert mich eigentlich, dass Tom noch nicht im Loki erwähnt worden ist?

    Es wünscht einen sonnigen Tag -

    Sir Kosta

  • Zitat

    Original erstellt von Röbi
    <br />... Ich habe auch die Zeitschrift Model Railroader abonniert. Dort hat es ganz interessante Berichte drinnen und vor allem Megagrosse Anlagen, damit die riesigen Züge auch gefahren werden können. Auch der Detaillierungsgrad dieser Anlagen ist gewaltig, wie bei der Anlage von Tom. Überall die Liebe für kleine Details, welche die Anlage faszinierend machen.
    Auch wenn man diese Züge Live sieht, gewaltig!!! ...

    Hallo Röbi,

    kennst Du einige Internetadressen zu solchen von Dir genannten amerikanischen Modellbahnanlagen, evtl. noch in ähnlich guter Qualität wie Toms Website. Würde mich freuen, wenn Du einige hier nennen könntest.

    Gruß
    Ulrich
    ------------------------
    jeder macht ´mal ´nen Fehler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original erstellt von: kosta
    <br />Wundert mich eigentlich, dass Tom noch nicht im Loki erwähnt worden ist?

    Es wünscht einen sonnigen Tag -

    Sir Kosta

    Weisst Du, die meisten Schweizer werden erst im Ausland entdeckt bevor sie in der Schweiz was reissen :D

    Vor ein paar Monaten hat sich die Miba gemeldet, doch finde ich es noch ein wenig zu früh, um Fotos dafür zu machen...

    Ich freue mich jetzt schon richtig fest auf das neue Loki mit Reto's Anlage !

    Grüsse

    Tom

  • Allegra Tom!

    Die MIBA? Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja mal ein Popularitäts-Quantensprung, wenn du dich dereinst auf eine Veröffentlichung einlässt. Apropos einlassen. Sonntag hab ich frei, und das Wetter soll auch noch ganz toll werden. Grillparty bei Wäfler's? :D

    Es sonnt sich

    Sir Kosta

  • @elkulk:

    Die meisten amerikanischen Modellbahner haben keine eigenen homepages, zumindest nicht die, die weitläufig bekannt sind. Aber vielleicht findest du ja bei google mit diesen Stichworten was Interessantes:

    <ul>Virginian & Ohio</ul>
    <ul>Gorre & Daphetid</ul>
    <ul>Scenicked and Undecided</ul>
    <ul>Utah Belt</ul>

    Kleine Ergänzung - guck mal bei [link]http://www.gatewaynmra.org[/link] rein.

    Sir Kosta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Apropos einlassen


    Entweder heisst es "Einlass begehren" oder "sich einladen"

    :D :D :D

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

  • Zitat

    Original erstellt von: elkulk
    <br />Hallo Röbi,

    kennst Du einige Internetadressen zu solchen von Dir genannten amerikanischen Modellbahnanlagen, evtl. noch in ähnlich guter Qualität wie Toms Website. Würde mich freuen, wenn Du einige hier nennen könntest.

    Gruß
    Ulrich
    ------------------------
    jeder macht ´mal ´nen Fehler

    Hoi Ulrich
    Ich werde mal nachschauen, ob es was in den Heften gibt. Ich werde mich dann wieder melden.

    Kosta: Wünsche schöne Grillparty.. :)

    Viele Grüsse
    Röbi

  • @röbi:

    Tom hat noch nicht zugesagt *g*.

    Ich hab den MR übrigens von 1996 bis 1999 abonniert, damals war das mit homepages noch nicht so verbreitet. Soll ich die 50$ für ein Jahr Abo aufopfern? Hm....

    Sir Kosta

  • Zitat

    Original erstellt von: Ueli
    <br />WennIhr eine wirklich erstklassige US Anlage sucht, dann seht mal hier:
    Siskiyou Lines von Joe Fugate.
    http://siskiyou.railfan.net/

    Gruss Ueli

    -----------------
    http://www.albulabahn.ch

    Hi Ueli,

    genau an so etwas hatte ich gedacht. Das kommt doch in der Qualität schon ziemlich nahe an Tom heran, aber nur nahe ;-).

    Danke
    Ulrich

    ------------------------
    jeder macht ´mal ´nen Fehler

  • Hoi Ulrich
    Ich habe einen Link gefunden, zu dem man zu verschiedenen amerikanischen Clubs gelangt http://www.gsmrm.org/linksmodel.html#clublists. Ich habe mal reingeschaut, nicht schlecht.
    Ansonsten findest du vielleicht was unter http://www.trains.com/maghomepage/ma…sp?idMagazine=3, das ist die Homepage von dem Magazin Model Railroader.

    Leider ist es so, dass bei den Beiträgen nie eine Homepage angegeben ist, weil wahrscheinlich diese Personen keine Homepage besitzen, die dort vorgestellt werden.

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hallöchen kosta
    Interessiert ja, aber meine Vorliebe gilt immer noch der RhB :D. Mein Vorbild ist die Anlage von Tom. Da habe ich zwar eine sehr schwere Aufgabe vor mir, aber versuchen kann mans ja :).

    Viele Grüsse
    Röbi

    • Offizieller Beitrag

    @Röbi... Du schmeichelst mir ;) Danke !

    @Giorgio: Ich hab das Loki vor mir liegen, schaut gut aus der Bericht, hoffe habe mal Zeit um ihn ganz zu lesen. Ach, ist das schön, ein Loki schon heute in der Hand zu halten :D :D

    Schelmige Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom
    Bitte gerne geschehen :D.
    Ich lese die Tagebucheinträge von dir immer sehr gespannt, so nach dem Motto, was gibt es für ein neues Highlight...

    Welche Ausgabe des Loki ist es denn? Das mit dem Beitrag der RhB Anlage?

    Gruss und einen schönen heissen Sommertag
    Röbi

  • Zitat

    Original erstellt von: rstadler
    <br />Hoi Ulrich
    Ich habe einen Link gefunden, zu dem man zu verschiedenen amerikanischen Clubs gelangt http://www.gsmrm.org/linksmodel.html#clublists. Ich habe mal reingeschaut, nicht schlecht.
    Ansonsten findest du vielleicht was unter http://www.trains.com/maghomepage/ma…sp?idMagazine=3, das ist die Homepage von dem Magazin Model Railroader.

    Leider ist es so, dass bei den Beiträgen nie eine Homepage angegeben ist, weil wahrscheinlich diese Personen keine Homepage besitzen, die dort vorgestellt werden.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hallo Röbi,

    danke für die Hinweise. V. a. die gsmrm-Seite hat gute Links. Allerdings hab ich bisher wenig gefunden, das wirklich an albulamodell.ch bzw. ClomsviaTschaluns heranreicht.

    Grüße

    Ulrich

    ------------------------
    jeder macht ´mal ´nen Fehler