Bausätze von Artitec

  • Guten Morgen

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Bausätzen von Artitec gemacht? Ich habe so verschiedenes im Netz gefunden (Teile mit heissem Wasser zurechtbiegen usw.).
    Das eine oder andere Gebäude würde mir noch gefallen, deshalb bin ich um eine Antwort dankbar.

    En schöne Tag

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    ich hatte mir den Lokschuppen Bergün von Artitec zugelegt, es sind aus Resin gegossene Bauteile, alle mit mehr oder weniger starken Graten ausgestattet, die Seitenteile waren ok ( keine Durchbiegung ) jedoch das Dach :(.... im ganzen sah der Schuppen auch etwas zu klein aus, habe ihn dann als "Halbbausatz" wieder verkauft und lieber den Lokschuppen von Sopa auf der Anlage plaziert.... :).

  • Besten Dank!
    Ich habs befürchtet. Inzwischenhabe ichein kleines Modell von Pirovino gebaut und gealtert. Da passen die Sachen wenigstens zusammen.

    Herzliche Grüsse

    Stephan

  • Hallo miteinander!

    In einer Miba vor langer Zeit ( ca. 5 Jahre???) war mal eine ausführliche Beschreibung wie man Resinbausätze zusammenbaut. Da wurde auch genau erklärt wie man Teile wieder gerade bekommt etc.

    Hat jemand ein Miba Gesamtinhaltsverzeichnis und kann nachschauen????

    Gruss
    Herbert

  • Hallo Herbert u. alle anderen Resinhäuslebauer,

    In einer Sonderausgabe vom EJ über Gebäudemodellbau ist auch eine genaue Beschreibung, wie man Resinbausätze zusammenbaut.

    Außerdem in einer Ausgabe der "Modellbahnschule" (o.ä.) Thema: Gebäudemodellbau, dort wurde auch zu diesem Thema Stellung genommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"