Betriebswerkstätte Landquart

  • Hallo zusammen !

    Auf der Fahrt von Konstanz nach Lugano habe ich am 8.06.07 die RhB Betriebswerkstätte in Landquart und das dortige Depot besucht.
    Nach einer Anfrage in der freundlichen Direktion schräg gegenüber vom Bahnladen wurde ich von dem netten Hrn.Choremi abgeholt und konnte so einige "Schätze" und Maschinen besichtigen. :]
    Vielen Dank an die super freundliche Direktion und an den netten Hrn,Alexander Choremi. :guck:

    Die 222 Achsfolge Ge2/4

    "Rhätische Krokodile" 412 und 414 Ge 6/6 I


    "Rhätia"

    Fortsetzung folgt.

  • Zitat

    Original von rstadler
    Hallo Stephan

    Nach der Anmeldung dort konntest du nachher da rein? Kann das jeder? Ich glaube kaum, oder doch?

    Fragt sich

    Hallo !

    Auf der Durchreise nach Lugano habe ich mit einer Freundin Freitag den 8.06.07 13:00h versucht in der Betriebswerkstätte Landquart einige Fotos von einem RhB Krokodil zu erhaschen.Am Ringlokschuppen haben wir Hrn.Choremi angesprochen.
    Aus Sicherheitsgründen darf der ohne Genehmigung niemanden reinlassen, was ja verständlich ist.Aber er hat uns zum Direktionsbüro geschickt.Dort haben wir freundlich angefragt und super freundlich eine Genehmigung erhalten.Es wurde jemand angerufen,der uns abholte .
    Wie der Zufall es wollte war dies der nette Hr.Alexander Choremi.
    Wir sind dann quer durch die Betriebswerkstätte zum Ringlokschuppen
    wo unter anderem die "RhB Krokodile"standen.Nach etwa einer Stunde
    haben wir zufrieden die RhB Betriebswerkstätten verlassen.
    I'm impressed ! Ich bin von dieser Freundlichkeit beeindruckt! :guck:

    Also, einfach mal nett fragen. ;)
    http://www.rhb.ch/bahnladen/bahnladen.d.php

  • Hallo Stephan,
    die Dampflok auf Deinen Fotos ist aber die 107, nicht die Rätia. Trotzdem schöne Fotos.
    Gruß
    Egidius

  • Zitat

    Original von egidius
    Hallo Stephan,
    die Dampflok auf Deinen Fotos ist aber die 107, nicht die Rätia. Trotzdem schöne Fotos.
    Gruß
    Egidius

    Hallo Egidius,
    entschuldigung,da hab ich die Fotos verwechselt.Die standen beide in einer Halle.Hier die 107. :guck:


    das sollte aber die Rhätia sein.

    Da hat mir der liebe Gott einen schönen Tag geschenkt. :]
    Die 107 war aufgerüstet und ich glaube die sollte am 9 Juni zum Bahnhofsfest nach Bonaduz ?!

  • Hallo Besichtiger!

    Das ist wirklich ein toller Service! Das waren noch Zeiten als die Tür zur Rotunden noch offen war.......

    aber vermutlich sind da zu viele Touristen einfach reingeschlappt.....

    Ich hab noch ne Frage, ich suche ein schönes rechtwinklig aufgenommenes hochaufgelöstes Foto des Taufnahmens der 107 und 108, hast Du zufällig so was?????

    Für Haribu: das Angebot ist nicht vergessen, finde nur gerade das Dia nicht X(

    Es grüßt aus dem Schwabenland
    Herbert

  • Zitat

    Original von saegebert
    Das ist wirklich ein toller Service! Das waren noch Zeiten als die Tür zur Rotunden noch offen war.......
    aber vermutlich sind da zu viele Touristen einfach reingeschlappt.....

    Genau das ist der Grund, warum alles abgeschlossen ist. Es sind einfach zuviele unbefugte Leute reinspaziert und haben einfach Fahrordnungen geklaut oder sind auf Loks geklettert.

  • Zitat

    Original von Haribu
    Aha, dann warst Du das, welcher da mit Alex rumgewandert ist. :D

    Übrigens, das ist nicht die Direktion dort, sondern die Büros des Geschäftsbereich Rollmaterial. Die Direktion ist in Chur.

    Hallo Haribu !

    Danke für die Information.
    Schade das ich Dich dort nicht kennengelernt habe. :(
    Gibt es eigentlich Albuland Kappen? :) =)

  • Fortsetzung !

    Hallo !Canon IXUS400. Alle Bilder in der Abmessung 2272 x 1704 verfügbar.




    Fortsetzung folgt ! :guck:

  • Da muss ich doch gleich mal meinen ersten öffentlichen Post starten :)

    Auch wir hatten das Vergnügen während unseres Urlaubs die Werkstätten zu besichtigen. Ich habe einfach einen der freundlichen Servicemitarbeiter im Bahnhof Davos Platz gefragt, ob es die Möglichkeit gibt bei der RhB "hinter die Kulissen" zu schauen. Er war sich nicht sicher, hat aber kurz versucht einen Kollegen zu erreichen. Leider war das an einem Samstag, und es hat nicht geklappt, aber er hat mir dann eine Telefonnummer gegeben unter der ich es versuchen kann.

    Der nette Herr am Telefon meinte, das er es abklären müsse ob die Tage eine Führung sei, und er würde sich melden. Und am nächsten morgen kam gleich der Anruf das am Donnerstag den 31.05. eine Führung für die TU Braunschweig stattfinde, und wir daran teilnehmen dürfen!

    Die Führung für uns dauerte in etwa 1 3/4 Stunden. Wir wurden von Herr Hans Furgler durch fast das ganze Areal geführt. Er hat alles sehr genau erklärt und sich auch Zeit für die Fragen gelassen. Absolute Krönung der Tour waren dann die beiden Krokodile im Lokschuppen und die Besichtigung einer abgestellten Ge 4/4 II.

    Ich habe vorab nicht gedacht dass man als "Tourist" so ohne weiteres die Betriebsanlagen besichtigen kann.

    Aber ich möchte Euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

    Edit: Bild endlich online...

    9 Mal editiert, zuletzt von FrankyGTR (25. Juni 2007 um 21:15)

  • Hallo Fans der Haupwerkstätte,

    Die Bilder meines Ausflugs zum TdoT 2004 findet Ihr Hier

    Leider habe ich es noch nicht geschafft, die von 2006 einzustellen. X( X(

    Werde das wohl demnächst in Angriff nehmen müssen!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Sorry das ich nur ein Bild reinstellen konnte... Mir hats leider den Rechner komplett verrissen. Ich hoffe das ich ihn am Wochenende zum laufen bekomme.

    Gruß Frank