viel Betrieb in Erstfeld?

  • Unter "125 Jahre Gotthardbahn" liest´s ja keiner. Deshalb mach´ ich mal ein neues Fass auf:

    Hi Eidgenossen,
    ich brauche eure Hilfe.
    Wenn´s klappt werde ich am 30.8. um die Mittagszeit ca. drei Stunden Zeit haben, in Erstfeld das Denkmalsskroki ausgiebig zu vermessen und zu fotografieren.
    Nun feiert ja heuer der gemeine Eidgenosse (Helveticus vulgaris) das 125-jährige Jubiläum der hochberühmten Gotthardbahn.
    Was meint ihr, wird an diesem Donnerstag Erstfeld überlaufen sein, so dass mir alle Sekunde ein Simpel vor die Linse läuft?
    Oder habe ich eine reale Chance, in Ruhe und Ungestörtheit dem Kroki ausgiebig unter den Rock zu sehen und vermessen Hand anzulegen ?
    fragt
    Egidius

  • Hallo Egidius,

    hab's schon gelesen, aber keine Zeit gehabt, zu schreiben :P. Weiss es gerade nicht auswendig, aber an diesem Tag ist keine 125 Jahr Feier, oder? Wenn wirklich nein, dann hast Du genügend Zeit, alles ohne irgendwelche Leute rund ums Kroki zu photografieren und vermessen. Aber schau Dir doch noch die andern historischen Loks an, vor allem das braune Kroki im Depot, denn die sind in besserem Zustand.

    Gruss Peter

  • Zitat

    schau Dir doch noch die andern historischen Loks an


    Hallo Peter,
    schönen Dank für die Auskünfte. Wie einfach ist es denn, ins Depot zu gehen und zu fragen, ob man Fotos machen darf? Manchmal "stört man da ein wenig" > habe ich so den Eindruck.
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (9. Juni 2007 um 19:53)

  • Hoi Egidius,

    der Ton macht die Musik :D. In Erstfeld wird auf jeden Fall jedem das Depot gezeigt. Es kann vorkommen, dass kein Personal zur Verfügung steht. Darum ein Telefonanruf und nachfragen. Unter der Woche meistens kein Problem, am Sonntag schon eher.
    Sonst bin ich ja auch noch da :D, am 30.8. arbeite ich am Abend.

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egidius

    Zitat

    Wenn´s klappt werde ich am 30.8. um die Mittagszeit ca. drei Stunden Zeit haben ...


    ... bist Du auf der Durchreise oder stationär? Vielleicht liesse sich was deichseln 8) ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio,
    nein, leider nur Durchreise. Aber "hoch dienstlich", denn ich muss in ca. 2-3 Stunden möglichst viele Fotos vom Kroki machen.... Dann gehts noch ab nach filisur.
    Gruß
    Egidius
    P.S. Ganz sicher ein ander Mal!