Neues Motiv: Albulaviadukt 2

  • Hallo Tom,

    gibt es schon Panoramafotos von den neuen Modulen?

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Meinst du Hintergrundfotos für die neuen Segmente?

    Falls du die meinst, leider nein. Da muss ich vermutlich recht viel im Photoshop arbeiten, damit ich die passenden Übergänge der jeweiligen Segmente hinkriege :(

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Falls du die meinst, leider nein. Da muss ich vermutlich recht viel im Photoshop arbeiten, damit ich die passenden Übergänge der jeweiligen Segmente hinkriege :(

    Hoi Tom,

    kennst du das Panorama Studio ?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Tom,

    Zitat

    Meinst du Hintergrundfotos für die neuen Segmente?


    nein, daran dachte ich eigentlich nicht - auch wenn dies ein wichtiges Thema ist -.

    Ich dachte eher an den Blick, der den Besucher erwartet, wenn er in die Tür zu Deinem Mobaraum stolpert.
    Und den Überblick über die neuen Module - also das Foto aus Betrachtersicht -.

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Es ist im rechten Raumteil etwas traurig, da steht einzig das Albulaviadukt 2 umringt von Rohbauten :)

    Werde aber gelegentlich mal ein Blick von den Albulaviadukt 2 Kollegen festhalten und im Tagebuch zeigen.

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von magoo
    Hoi Tom,

    kennst du das Panorama Studio ?

    Grüess Markus

    Hoi Markus

    Erst jetzt gelesen :)

    Stitcher Software habe ich verschiedene, diese reihen auch fortlaufende Motive gut aneinander.
    Aber wenn verschiedene Fotos (z.B. der original Hintergrund beim Albulaviadukt 2 mit dem beim Albulaviadukt 3 vereint werden müssen, ist Handarbeit angesagt, da unterschiedliche Landschaftskonturen, Farben etc...

    Mal schauen ob ich geeignete Fotos habe.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,

    kannst Du ein paar Bilder einstellen, wo Du (geschnittenes) Styrodur und wo Gips verbaut hast ? Wie hast Du das Bett Deines fantastischen Bachs abgedichtet gegen das Geißharz ?

    Matthias

    ---
    Matthias

    H0/H0m, Elite, Selectrix (Rautenhaus, MTTM)

  • Tom, mit welchem Kleber hast Du das Styrodur verklebt ? Ich habs mit Weißleim versucht, der trocknete aber auch nach Tagen nicht ab :( .

    Matthias

    ---
    Matthias

    H0/H0m, Elite, Selectrix (Rautenhaus, MTTM)

  • Als Kleber gibts im Baumarkt Kartuschen, ähnlich wie Silikon, jedoch mit Styroporkleber. Wird auch für Hartschaum Zierleisten verwendet.

    RhB 1970 - 1985, HOm , Bemo Standardgleis - PC Windows 10, Steuerung Eigenbau mit Visual Basic 6, Zentrale/Booster BiDiB GBM Master, Lichtsteuerung BiDiB MoBaList und BiDiB NeoControl, Weichenantrieb BiDiB Servosteuerung ServoSty, Gleisfreimeldung BiDiB GBM 16TS.