MGB: Neue Anstrichvariante

  • Hallo Zusammen,

    Letzte Woche stach mir während der Mittagspause die ex. FO HGe 4/4 II 103 speziell ins Auge, der Grund liegt darin dass sie nach einer Neulackierung des Kastens plötzlich ein wenig anders aussieht als die meisten ihrer Schwestern -> Bild 1... (Und eine ex. BVZ Lok hats auch schon getroffen -> Bild 2)

    Mir gefallen die Loks so jedenfalls besser ;)

    Saluti
    Daniel


    Einmal editiert, zuletzt von |Daniel| (4. Juni 2007 um 19:44)

  • Hallo Daniel

    Also mir persönlich gefallen mir die Loks mit den Streifen auf der Front besser.

    Es Grüsst
    Michael

  • Hallo,

    Diese "neue" Anstrichvariante war scheinbar nur ein provisorium (Lokmangel ?), zumindest die 103 hat die Streifen nun doch noch erhalten.

    Aufgrunddessen habe ich dank einem frundlichen MGB-Lfr letzthin während der Mittagspause ohne es zu wollen einen ziemlich seltenen Schnappschuss gemacht, es zeigt gleich 3 ex. BVZ Maschinen auf "fremden" Gleisen (habe ich in 3 in den letzten 3 Jahren glaubs noch nie gesehen) und zudem noch jede mit einem anderen Anstrich, rechts eine im alten und etwas dunkleren BVZ-rot, in der Mitte eine im MGB-rot mit Streifen auf der Front und links eine im MGB-rot ohne Streifen (welche vmtl. unterdessen so nicht mehr existiert).

    Gruss
    Danie

    l

    3 Mal editiert, zuletzt von |Daniel| (2. Juli 2007 um 21:48)

  • Zitat

    ...und zudem noch jede mit einem anderen Anstrich, links eine im alten und etwas dunkleren BVZ-rot, in der Mitte eine im MGB-rot mit Streifen auf der Front und links eine im MGB-rot ohne Streifen (welche vmtl. unterdessen so nicht mehr existiert).


    Interessant... du meinst wohl rechts, mitte, links... :D
    Aber trotz Problemen mit rechts und links ein schönes Bild! Und solange die PRobleme nicht beim Autofahren auftreten ists ja auch nicht schlimm. Ich kann jedenfalls dunkel von hell unterscheiden... :P