EJ: Abenteuer Alpenbahn

  • Hoi zäme,

    habt Ihr das neue blaue EJ schon gesehen? Hat einige nette Bilder drin, muss ich sagen! :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    habt Ihr das neue blaue EJ schon gesehen? Hat einige nette Bilder drin, muss ich sagen! :)


    ... von der Gotthardlinie? Wenn ja, zeigen!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Markus


    ... von der Gotthardlinie? Wenn ja, zeigen!


    Hoi Giorgio,

    Nope, sorry, Brenner, Arlberg, Tauern...:)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Ich habe das Heft schon gelesen (wie gesagt, ich bin mehr Theoretiker denn Praktiker):

    http://www.eisenbahn-journal.de/art/680702.html

    Es ist sehr interessant (auch wenn mir persönlich der eine Co-Autor wie immer etwas zu schwülstig schreibt), mit vielen schönen Bildern und Baubeschreibungen. Der Anlagenbesitzer (Harald Thamm) kommt aus dem Umfeld von Josef Brandl und das sieht man der Anlage ganz deutlich an! Perfektion bis in Detail.

    Die Oberleitung ist ein weitgehender Selbstbau (in drei Varianten, entsprechend der jeweiligen Strecke) und die unterirdische Fortführung ist sehr interessant gelöst.

  • Hallo,

    tolles Heft, schöne Modellbilder von der ÖBB, gut gestaltete Anlage a`la Brandel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"