Einheitswagen

  • Ein Hallo an die Forumsmitglieder aus Hamburg. Ich hätte da mal wieder eine Frage: Gibt es von irgendeinem Hersteller die EW III-Wagen der BLS ? Ich habe nur die Wagen von Liliput gefunden. Unter L388504 und L388714 werden da Swiss-Express-Wagen angeboten, wobei die mir nicht ganz vorbildgetreu erscheinen. Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?

    Tschuldigung, der erste Satz noch mal: Ein Hallo aus Hamburg an alle, die das lesen.

    Mit fragendem Gruß
    Maik

    3 Mal editiert, zuletzt von mobaz (17. März 2007 um 14:17)

  • Hallo !

    Ich bin zwar nicht aus Hamburg :P

    Liliput bringt die EW III in der BLS Version raus. Allerdings haben die das falsche Vorbild. Liliput hat leider die 4 Protyp EWIII zum VOrbild genommen, und es in 30 Jahren nicht geschafft die Formen zu ändern. So hat es oben am Dach bei den Einstiegen 4 kleine Lüftungsgitter statt ein grosses.

    Zudem haben sie beim neuen Bt einige Fehler gemacht: das Frontfenster stimmt nicht, und andere Details, die man vermeiden hätte können.

    Allzu genau kenn ich mich auch nicht aus.

    ciao Maurizio

    P.S. im Bahnforum.org war vor kurzem eine Diskussion über den Bt (Liliput Neuheiten 2006)

    Tessiner Bahnen in 1:87