Beiträge von RhB_HJ †

    Ja toll, aber die willkürliche Weiterschaltung zu einer andern Kamera oder gar einem Werbespot gefällt nicht allen.

    Manfred,

    dein Kozept gefällt den Meisten die für die bisher 352899 Zugriffe auf den betreffenden Thread in unserem Forum gesorgt haben ausgezeichnet.

    In guten Foren werden Posts nur dann gelöscht wenn sie gegen die Forumsregeln verstossen.

    Wer's nicht verdaut hat ein Problem. :whistling::whistling:

    Das Problem mir dem Thumsup, es gibt auch ein Thumbsdown. Und genau der sorgt für Stunk. Das System gibt es nur mit beiden. Mir ist nicht recht, mich wieder mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Dafür sind mir meine Zeit und Nerven zu wertvoll.

    Gruss

    Tom

    Ganz genau

    :thumbup:

    Aus meiner Sicht gibt es genügend FB Gruppen in denen man likes sammeln kann. Die haben den einen Nachteil, in den wenigsten dieser Gruppen ist das Beitragsniveau auf dem Stand wie hier sowohl im Bilder- als auch im Textbereich.

    Wie immer strikte meine Meinung.

    Ich habe heute gezielt daran gearbeitet, mal NICHT zu arbeiten, sondern unter Benutzung bewährter Hilfsmittel die Dimensionen des Anlagenrohbaus auf mich wirken zu lassen und mir Gedanken über die Ausgestaltung zu machen...

    Wünsche noch einen schönen Abend!

    Gruß, Uwe

    :K :K

    Ja das muss sein.

    Wenn bei uns die Saskatoons (Amelanchier alnifolia) und die Okanagan Sonnenblumen (Balsamorhiza sagittata) blühen darf man es wagen mit der Befreiung der Anlage von all dem "Edlen" das Wind, Wetter und Viecher deponierten.

    Gestern war's so weit, der Anfang ist gemacht und wenn sich das Wetter benimmt .... ja dann sollten am Wochenende die ersten Züge wieder rollen.

    Abgesehen von dem?? Der "Köbi" läuft weiterhin flott.

    Ja und heute? Sauwetter ist's, Regen im Talgrund — Schneefallgrenze auf 1000m, Warnung auf sämtlichen Passstrasse zwischen Vancouver und Alberta. Dazu passen die Schweine gar nicht schlecht.

    Auch hier wieder Variationen beim Skalieren damit sie nicht wie "Clones" aussehen.

    Hallo Uwe,

    Danke für die Bilder.

    Rückenschmerzen? Schätz dich glücklich dass es drinnen ist, draussen beim Steineschleppen wär's noch viel schlimmer.

    Jedesmal wenn ich mir die Brocken auf dem Kreuzberg anschaue wundere ich mich wie ich die da hoch gekriegt habe.

    Sanfte Rampen wie beim Pyramidenbau waren es nicht und Sklaven waren es auch nicht, aber der Name lässt auf etwas schliessen.:huh::rolleyes:

    Ach du liebe Güte!

    Also der "Köbi" ist fleissig! Da POLA die Schafe "momentan" nicht im Programm hat, springt der 3D Drucker und die verschiedenen STL ab dem Web in die Bresche.

    Ganze Menagerie ist in Arbeit.


    Zum Zwischenlagern leisten die Schokoladekisten von Ferrero-Rocher gute Dienste.

    Erste Kiste mit Figuren gefüllt.

    Wieviele Schokoladedestücke? Meist 24 pro Kiste und schmecken tun sie sehr!

    Mein gestriger Besuch auf den Internationalen Spur 0 Tagen in Gießen, wo ich mich am Bemo-Stand mit einem Mitschreiber aus der Schweiz unterhalten hatte erinnerte mich daran, dass ich noch kein Foto der fertigen Shadowbox gepostet hatte.

    Hier jetzt ein Bild aus Stadtoldendorf vom 01. März, dass die fertige Shadowbox und daneben einige Modelle aus dem SLS-Druck zeigt:

    190301_1.jpg

    Und dann lag bei KS Modelleisenbahn noch ein Überraschung für mich bereit, die von Hans-Joerg Mueller Ende Dezember vorgestellten Steinböcke. Nachdem er bei Facebook die Bezugsquelle für die STL-Datei genannt hatte habe ich nach Rücksprache mit Kalle Stümpfl die Datei erworben und ihm zugeschickt. Er hat die dann auf die Wunschgröße (rund 5 cm) runterscaliert und auch den Sockel abgeschnitten:

    190324_1.jpg

    Die Steinböcke werden dann am 04.04. an meinen Freund Georg übergeben, der diese dann entsprechend farblich behandelt,

    Von dem Steinbock findet sich bei CGT noch eine andere Pose .... und wenn man die ..... davon demnächst weiteres. ;);) Ich hab mir die Spots der zwei Komödiker mal genauer angesehen.

    Wäre ich in der Schweiz ansässig ja dann wären die zwei "Helden" einen vertonten Gag wert.

    So sauber wie mit SLA Druck werden die zwar nicht, aber mal sehen wie sich das macht.

    Oh ja, wenig Arbeit den startbereit zu kriegen, abgesehen von der X-Achse. Der Schlitten hatte eine Flachstelle weil der Monteur in China den zu satt eingestellt hatte. Falls es mal einen Dritten geben sollte könnte der dann stimmen.

    Der Creality war schlapprig, der AC zu satt.

    Die Losung hier in Nordamerika heisst bei den Produkten: " Alles nachkontrollieren, jede Schraube und alle elektrischen Verbindungen überprüfen!"

    Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen grösseren 3D Drucker geleistet, Anycubic Chiron hat 400x400x450mm Bauvolumen

    Der scheint mir für RhB Nostalgiker in 1:22,5 sehr geeignet; die Zweiachser passen in den Bereich und was grösser ist wird geteilt.

    Und das Beste: es fand sich Platz im Büro damit bei jedem Wetter — die Saukälte hat inzwischen nachgelassen — und jeder Zeit gewerkelt werden kann.

    Hallo Patrick,

    Magst du dich erinnern: Google hat das gesamte RhB Netz gefilmt! Das ist vorallem für alle Bauten entlang der Strecken eine ganz feine Sache, fehlt einzig die Möglichkeit alles um ca. fünfzig Jahre zurück zu spulen. :huh::huh:

    Das ist eigentlich nach meiner Erfahrung nicht ausschlaggebend - die Nozzle druckt ja nicht die Fuge, sondern drumherum. Wenn das Filament die nicht zumatscht, könnte man sogar noch schmälere Fugen einplanen. Die Frage ist, was man nachher noch sieht...

    Ja der Nahkampf mit dem 3D Zeichnungsprogramm geht weiter. :/ Und zwischendurch laufen die Teile der Gebirgshaubitze.

    Dem kalten Wetter sei gedankt dass sich die Drucke einwandfrei von der Druckfläche lösen. Minus 10º C ist besser als die Tiefkühltruhe in der hohe Teile sowieso nicht Platz haben. :D