Hallo zusammen
Heute hat die 414 mit dem Ersatzmotor die ersten Meter unter die Räder genommen.
HW Landquart 15.08.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo zusammen
Heute hat die 414 mit dem Ersatzmotor die ersten Meter unter die Räder genommen.
HW Landquart 15.08.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo Michel
Ab Werk wird bis jetzt nur die 108 mit Winterpflug geliefert.Gruss
Willy
Hallo Michel
Die G 4/5 107 ist ebenfalls lieferbar.
Weder im Stammprogramm noch in den Neuheiten ist die 107 neu aufgeführt.
ich vermute es handelt sich um eine Restlieferung
Meine 107 Digital habe ich bereits letzten Jahres vor Weihnachten ausgeliefert.
Gruss
Willy
Hallo Marc
Die längsten Züge, welche ich bislang durch Fotos belegen kann,
kommen im Modell auf eine Länge von unter 1.5m.
Die maximale Zugslänge bestand aus 40 Achsen inkl Tiebwagen.(Zug 1660)
Viele Grüsse
Willy
Hallo Gioacchino
Wir liefern demnächst aus.
Gruss
Willy
Hallo Ralf.
Ich meine es würde noch einer am Lager sein.
Sämtliche Motoren wurden 1984 neu gewickelt und auf Rollenlager umgebaut.
Ob der defekte Motor repariert werden kann werde ich noch in Erfahrung bringen.
Gruss
Willy
Liebe Eisenbahnfreunde
Die Ge 6/6 414 weilt nach einem Motorenschaden in der HW Landquart.
Der Motor muss ersetzt werden (Kollektorschaden)
Mit dem Austausch des Motors wurde betreits begonnen...
Viele Grüsse
Willy
Hallo zusammen
Die Gmf 28701 war am 06.08.2014 wieder einmal unterwegs auf einer IBS-Fahrt von Landquart nach Arosa.
Bie dieser Probefahrt wurde die Erwärmungskurve
des Dieselmotors in Abhängigkeit mit der geregelten Leistung des
Dieselmotorskühlers aufgenommen.
Als Anhängelast führte siew zwei Kieswagen mit einer Gesamtlast von 100 Tonnen mit.
Zug 9425 bei Haldenstein 06.08.2014
Zug 9425 bei der Abfahrt im Bahnhof Chur 06.08.2014
Zug 9425 in der 60 0/00 Steigung oberhalb Lizirüti 06.08.2014
Viele Grüsse vom gelben Ungetüm
Willy
Hallo Bernhard
Als Schluss brannte nur EINE Lampe.
Als Haltnotsignal brennen drei rote Lampen.
Die dritte rote Lampe ist in der Dachlampe eingebaut.
Gruss
Willy
Hallo Bernhard
Bei Alleinfahrt 2 rote LED hinten
Kleine Korrektur
Wir hatten nur ein rotes Licht hinten....
In Fahrrichtung hinten rechts
Gruss
Willy
Hallo zusammen
Freue ich schon drauf, wenn ich das mal live sehen kann.
Ich möchte meine Vereinskollegen nicht unter Druck setzen,wir werden versuchen den Bahnhof am T.O.T. vom 11./12.Oktober in Malans so fertig wie nur möglich zu zeigen.
Gruss
Willy
Hallo Yves
Wusste gar nicht,dass wir noch eine Bahnhof in unserem Verein haben.
Es handelt sich um Privatmodule,die dem Verein bei eines Ausstellung zur Verfügung gestellt werden.
Es ist noch eine weitere Gruppe Privatmodule mit einem Bahnhof im Bau MP 1-5
Gruss
Willy
Liebe Mobauer
Die Gestaltung des Bahnhofs Patschapagrüeg nimmt Form an.
Unser Spezialist für die Umgebungsarbeiten ist voll im Schuss.
Das Bahnhofgebäude von Zernez im fast fertigen Zustand.
Zur Feier des Tages davor eine der 100 jährigen Ge 4/6
Im Hintergrund das bereits ferig gebaute WC Häuschen das im Original nicht mehr vorhanden ist
Die imposante Westseite mit dem runden Treppenhaus
Viele Grüsse vom Original
Willy
Hallo Thomas
Wenn das Ganze umgesetzt ist wird mancher sich die Frage stellen
" Original oder Modell "
Höher hinaus geht es nicht mehr!
Du hast die Spitze erreicht.
Einfach super.
Sollte einmal aus irgend einem Grund das Original nachgebaut werden müssen
weiss die RhB wo sie sich melden muss!
Viele Grüsse vom Original das Konkurenz erhalten hat
Willy
Liebe Mobauer
Die Sommerzeit ist eher Fastenzeit für unser Hobby. womit unsere Werkstatt eher weniger benützt wird.
Dies gibt einigen Mitgliedern die Möglichkeit an ihren privaten Modulen zu arbeiten.
Zur Zeit findet der Aufbau der Module AB 1-5 in der Werkstatt statt.
Die Module beinhalten einen Durchgangs-Bahnhof mit einem Abstellgeleise sowie einer Depotzufahrt mit Drehscheibe.
Gesamtübersicht der Module
Einfahrt rechts Modul AB 1+2 mit Schuppengeleise
Mittelteil des Bahnhofs AB 3 Stationsareal Hauptgeleise sowie mit Umfahrung- und Anschlussgeleise zum Depot
Modul AB 4 mit Depot-Areal und Drehscheibe
Einfahrt links Modul AB 4+5
Weitere Bilder fortgeschrittener Bauphasen folgen
Gruss
Willy
Hallo Thomas
Ich habe beschlossen, diesen Bahnhof Willy zu widmen, weil er als Junglokführer so schöne Erinnerungen daran hat und uns immer mit so viel super Infos versorgt. Danke Willy.
Ich komme mir vor wie ein Pate.
Wie bei einem Kleinkind würde ich mich sehr freuen bei einer der ersten Fahrten dabei zu sein.
Einen guten Wein aus den Rebbergen meines Wohnorts darf dabei nicht fehlen..
Gruss
Willy
Lieber Andreas
Ein bisschen mehr Toleranz den gegenüber, die nicht nur Anlagen bauen, sondern auf solche Sachen achten wäre auch mal angebracht.
Genau die gleiche Toleranz erwarte ich von denen die nur Modelle kaufen und keine Anlagen bauen.
Ich denke die Mischung in unserem Forum stimmt.
Wir kommen bestens mit der Toleranz von 8 mm in der Spurweite Om aus.
Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte es nicht gemerkt wenn ich es nicht gelesen hätte.
Gruss
Willy
Hallo Nils
Du musst die Rungen die beigefügt sind selbst montieren
Gruss
Willy
Hallo Michael
Die Eisenbahnnetze sind auf den Millimeter genau ausgemessen.
Der Km 0 liegt bei der RhB in Landquart.
Wird nun die Strecke abgeändert entsteht ein Fehlerprofil.
Auf der Tafel wird die Differenz zwischen der alten und der neuen Streckenführung angegeben.
In Trin wurde die Strecke um 5.6 Meter verlängert.
Viele Grüsse
Willy
Hallo zusammen.
Nebst den hervorragenden Ausführungen zu diesem Thema von Betrand und Till dürfte der angehängte Satz von Marco die Krönung sein
Also, erfreut Euch an Euren Modellen und steckt die Energie statt in eine Fehlersuche lieber in Eure Anlagen und zeigt uns hier schöne Dinge. So haben alle was davon.
Treffender kann man die ganze Sache nicht umschreiben.
Wir alle zusammen sind eben kein 0-15 Forum von Besserwisser, Nörgler und Nietenzeller.
Hut ab.
Gruss
Willy