Beiträge von Manne

    Hallo Andreas,

    ist schon Hammer, was heute im 3D Resindruck geht, vor allem die Details/Auflösung

    im Druck werden immer besser. Freu mich auf die Fortschritt der Anlage.


    Gruß Manne

    Marco RhB

    Hallo Marco,

    die Daten wurden von einem befreundeten Werbegraphiker, nach Rücksprache/Genehmigung mit der RhB, erstellt.

    Die Schilder wurden dann auf 6 mm Dibond bei einem Werbetechniker gedruckt, der für unsere

    Firma arbeitet.

    Bist recht herzlich zu einer Besichtigung der Anlage eingeladen, einfach PN an mich wenn es zeitlich reinpaßt.

    Andreas

    Ja wir haben alle Bäume entfernt, wie schon in einem anderen Beitrag hier erwähnt

    sind wir auch gerade am fertig gestalten des Val Tuors. Die Landschaft ist soweit wieder überall geschlossen und wird

    jetzt wieder Schritt für Schritt ausgestaltet.


    Gruß Manne

    Hallo in die AF Runde,

    es gibt wieder ein kleines Update aus der MEGO e.V.


    Eingang in unser Räumlichkeiten

    Wir haben unsere Bahnhöfe für unsere Besucher beschriftet.

    Stuls/Stugls

    Bergün/Bravuogn

    Filisur


    Im Anlagenteil Filisur sind wir gerade dran das Hotel Grischuna ein zu passen und die Umgebung zu gestalten.

    Soweit mal für heute.

    Gruß Manne

    Hallo Stefan,

    leider habe ich davon kein Foto. Ich habe quasi einen kleinen Lichtkasten aus Polystyrol gebaut

    mit einer Trennwand und da zwei 402er Leds verbaut mit Kupferlackdraht. Die Leds werden über die AUX Ausgänge

    geschaltet. Ist wie schon geschrieben eine nicht professionelle Bastelei, kann da nicht mithalten mit den Ledplatinen

    von Marco, aber für den alten TW 504 reicht es wenn er fertig ist.

    Gruß Manne

    Hallo Marco,


    meine Quellen (Buch Klaus Fader BB) Bilder Bernhard Studer und Flickr haben bis jetzt auch nichts hervor gebracht.

    Ich könnte mal bei Herrn Bruzer nachfragen, der wohnt in meiner Nachbarschaft, ist auch ein bekannter

    Hobbyeisenbahner Fotograf schon über Jahrzehnte ist auch in Bahnbilder sehr aktiv.

    Also wenn das eine Option für dich wäre würde ich mit ihm Kontakt aufnehmen und nachfragen ob er über

    Bildmaterial von deinem gesuchten BB TW hat aus dem Zeitraum.

    Gruß Manne

    Hallo Jan,


    dein Filisur ist richtig klasse umgesetzt.

    Nehme deine Beiträge und Bilder als Inspiration für unsere Clubanlage bei den MEGOs.

    Wir sind ja momentan auch an der Ecke dran, Hotel Grischuna und Ausfahrt Richtung Davos insbesondere Umsetzung

    des Schalthauses, da kommen deine Bilder gerade recht, obwohl wir über sehr, sehr viele Vorort Bilder aus den 80er Jahren

    in einem Bilderordner verfügen, ist es toll zu sehen wie ein Einzelner das mit beschränktem Platz so umsetzt.

    Auch wir können trotz großzügigen Räumlichkeiten, den Bahnhof nicht 1:1 im Modellmaßstab abbilden.

    so kann ich nur sagen Chapeau wie du die Stimmung des Bahnhofs eingefangen und mit deinen räumlichen Möglichkeiten fertig gestellt hast.

    Freu mich auf weitere Bilder und Fortschritte vom Bahnhof Filisur.

    Gruß Manne

    Hallo zusammen,


    mein Tm 2/2 114 müsste eigentlich auch nur noch zusammengebaut werden. Eine LED und ein paar Kabel fehlen noch. Dann sollte der mit Licht, Sound und kleinem Pufferspeicher wieder einsatzbereit sein.

    Macht Euch aber keine Hoffnung, dass BEMO den mit Sound und Licht herausbringt. In dem Modell ist einfach kein Platz, auch wenn die Elektronik immer kleiner wird.


    Grüße,

    Marco

    ...... und wie hast du das hinbekommen :/:). Meine persönlich Anmerkung dazu, Bemo hat ja bei einer Neuauflage/Überarbeitung des Modells die fertigungstechnischen Möglichkeiten, denn Platz dafür zu schaffen und wenn du das hinbekommen hast, sollten die das als Hersteller, wenn sie den wollten schon auch hinbekommen :/, nur so als Gedankengang von mir.

    Gruß Manne

    Wie bald fertig!!!

    Hallo Peter, so wie die Vorarbeiten für das Gelände aussehen wird das eine Traumanlage.

    Der Charakter von Langwies und näherer Umgebung wird von dir voll getroffen.

    So langsam wird es spannend, was das Finish/Endspur Landschaftsgestaltung anbelangt.


    Gruß Manne

    Hallo Namensvetter,


    falls es da Probleme mit den Platinen gibt, ich habe für mit Stecker ausgerüstet

    Loks, noch ausreichend Analogsteckplatinen von meinen Ein-/Umbauten, auch passende

    Motorplatinen mit NEM 651 Schnittstelle, wo dann eine Analogstecker rein geht.

    Einfach melden wenn der oder die Schätzchen bei dir angekommen sind

    und du weißt wie das Innenleben aussieht.


    Gruß Manne