Erledigt: HRF 1093-3

  • Hallo zusammen,


    Ich suche für meine RhB Ge 6/6 II «Davos» noch den erhabenen Schriftzug von der Ätzplatte 1108-0. Hat jemand von euch diese noch übrig (nur den Davos-Schriftzug, den Rest beötige ich nicht unbedingt)?


    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    Liebe Grüsse


    Manuel

    Auf (m)einer Anlage fährt, was gefällt!:saint:

  • Moba.Blum 17. März 2024 um 17:27

    Hat den Titel des Themas von „Suche: HRF 1108-0“ zu „Suche: HRF 1093-3“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    Die Aetzzeichen HRF 1108-0 habe ich gefunden (vielen Dank Ralf!). Leider hat HRF selbst gar keine Zeichen mehr, daher wollte ich euch fragen, ob jemand noch 2x den Satz 1093-3 (es geht vor allem um den Klosters-Schriftzug, falls also jemanden auch nur noch diesen hat und diesen abgeben könnte reicht dies schon) übrig hat und diesen abgeben würde?

    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    Liebe Grüsse

    Manuel

    Auf (m)einer Anlage fährt, was gefällt!:saint:

  • Hallo Manuel,

    Auch hier könnte ich dir weiterhelfen. Ich hätte die gesuchte HRF Platine mit dem Klosters Schriftzug sogar 2x vorrätig.

    Ich muss mir nur noch genau überlegen, ob ich Teile der Platine (z.B. das RhB Signet oder die Einzelbuchstaben) doch noch für eigene Projekte benötige oder ob Ich sie ganz abgeben kann. Nachdem von HRF kein Nachschub mehr kommt, will das wohl überlegt sein.
    Möchtest du eine grüne oder eine rote Ge 4/4 II damit versehen?
    Da ich mich eher in den alten und ganz alten Epochen bewege, war mir bisher gar nicht bewusst, dass einige der Ge 4/4 II auch nach dem Umlackieren auf rot zumindest den Namen als aufgesetzten Chrom-Schriftzug behalten hatten. Bei der grünen Ursprungsversion war ja auch das RhB Signet in erhabenen Chrombuchstaben angebracht. Ich dachte bei den roten Loks wäre die komplette Beschriftung aufgemalt.

    Viele Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Moba.Blum 12. April 2024 um 13:36

    Hat den Titel des Themas von „Suche: HRF 1093-3“ zu „Erledigt: HRF 1093-3“ geändert.