Kapelle "Maria zum Schnee" auf der Alp Nessel

  • Diesen Beitrag verorte ich mal unter Landschaftsbau, ich denke da passt er am besten hin.

    Es geht um eine Kapelle die man zu Hauf in der Schweiz findet. Ich habe mich hier an einem alten Foto der Kapelle „Maria zum Schnee“ auf der Alp Nessel orientiert.

    Das Material für dieses Modell stammt im wesentlich aus meiner Bastelkiste. Ich denke die Bilder sind selbsterklärend

    Das erste Bild zeigt die Vorlage

    Gruß Norbert

  • Während die ersten Bilder den „nackten“ Rohbau zeigen, sind hier ein stilisiertes Innenleben und ein Außenverkleidung in Form eine dreidimensionalen flexiblen Folie aus Sandstein, zu sehen. Ich finde die sehr interessant weil man damit Rundungen verkleiden kann.





  • …und weiter geht´s. Meine bisher gezeigten Gebäude haben Schindeldächer. Die Kapelle verlangt aber ein Steinplattendach. Aufgeklebte dünne Plättchen sorgen für ein einigermaßen glaubwürdiges Aussehen. In ein „Testdiorama“ gestellt, hat man schon fast meinen, dass die Kapelle dort hin gehört.