EW III Tuning - Inneneinrichtung und mehr

  • Hallo zusammen

    Auch die EW III habe ich einer Verfeinerung unterzogen.

    Die habe ich grad en bloc beige gespritzt, anschliessend mit Klebeband die Böden abgedeckt. Zeitbedarf für die 7 Wagen: ca. 2 h.

    IMG_20210128_151420.jpg

    IMG_20210128_200036.jpg

    Die Methode mit den Klebebändern ist sicherlich nicht so genau wie die von Bertrand. Kleinere Ungenauigkeiten sieht man von aussen aber nicht, da die Wagen auf der BB nicht beleuchtet werden. Die BB fährt ja nur tagsüber und im Tunnel sieht man die nicht - also lass ich die Beleuchtung grad weg.

    tuning2-scaled.jpg

    Die Sitzbänke wurden mit billigen "Preisergenerika" bestückt. Die Wagen werden nicht beleuchtet werden, da die BB ja nur tagsüber fährt und in die Tunnels ja nicht einsehbar sind. Mit den Trittbrettern bin ich gleich verfahren wie bei den EW I.

    Ich finde, die Wagen gewinnen durch diesen Eingriff enorm an Aussehen.

    Liebe Gruss

    Andreas