Neue Premium-Bäume von Faller

  • Hallo Miteinander,

    war Heute bei einem Moba-Händler in der Innenstadt, hat er tatsächlich zwei Exemplare der neuen Faller Bäume im Regal stehen, gewissermaßen als Musterexemplare, eine Tanne und vorallem für RhB-ler Interessant ,eine Lärche.
    Die Bäume sind bis zu 21cm hoch und meiner Meinung nach kommen sie der Bäume von Silflor am nächsten ran !
    Also von Interesse wenn man Groß aufforsten will !


    Tanne



    Lärchen

    Gruß Martin :]

  • Einen Gruß aus dem ;) Norden Deutschlands ;) von Konrad ( poro )
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Roco-Line 2,1 - IB - LDT-Decoder - TC-Bronze - PC Intel Core2 Duo CPU,
    3,00 GHz, 4,0GB RAM - WIN7(64bit)

  • Hallo,

    lt. Preisliste von Silflor kostet eine Lärche (Bausatz) der Gr.3 etwa 25 Euronen,
    den Rohling bekommt man paarweise (kostet 25 Euros) dazu noch der Vlies (13 Euro), der Vlies reicht meiner Erfahrung nach nur für einen Baum der Gr.3 (etwa 20-22cm) , ergo ist der Premiumbaum um die 1/2 günstiger, aber wer Realistische Bäume auf der Anlage haben will, kommt an Silflor (Mininatur),Silhouette und Konsorten nach-wie-vor nicht vorbei, konnte wie in meinen Eingangsthread schon erwähnt wurde schon selbst ein Bild von diesen Premiumbäumen machen, meiner Beurteilung nach ist der Faller-Premium der Momentan am Realistischste Industriell hergestellte Modellbahn-Nadelbaum !

    Gruß Martin :]

  • Hallo Maximilian,

    ist mir schon klar, kenne viele die die Rohlinge selber Herstellen, mache mir eh schon Gedanken die Silflor-Rohlinge zu kopieren, komme nur nicht dahinter was die für'ne Mischung für den Überzug verwenden (Sägemehl ?), die Rohlinge von Silflor gefallen mir doch irgendwie am besten, auch Tom's Variante scheint dem ähnlich zu sein !?

    Gruß nach Köln
    Martin :]

  • Hallo Ihr alle,
    Schau mal die Beiträge von Egidius und von Thias( beim Bauanleitungen) und Belaubung Kiefer.
    Da kann mann seeeeehr Preiswert selber Bäume herstellen:]
    Ich denke das ein Baum ung. 1 bis 2 Euro kostet (Materialen) aberrrrr das soll nicht verschwiegen werden:( es kostet wohl Übung, Übung und Zeit.
    Der Preis von einem Baum von 1-2 euro bezieht sich beim Bau von mehere (10- 15) Baume
    Die Belaubung könnte mann auch selber herstellen: Gesiebtes Blumensteckschaum das gefarbt worden ist, sieht fast aus wie woodland turf:]

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    2 Mal editiert, zuletzt von grove den (4. Oktober 2006 um 14:58)