Regulärer Fahrplan am 15. Mai?

  • Hallo liebe Foren Gemeinde,


    ich habe eine Frage zum Fahrplan am kommenden Freitag: gilt hier nach dem Feiertag (Auffahrt) der reguläre Fahrplan der Werktage oder ein anderer Fahrplan, beispielsweise für Samstage oder gar für Sonntags? Mir geht es insbesondere um die Güterzüge am Albula und im Engadin.

    Ich nehme an, dass an Auffahrt der Sonntagsfahrplan gilt, da das ein bundesweiter Feiertag in der Schweiz ist?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Auffahrt ist ein offizieller Feiertag, also Fahrplan wie Sonntags.
    http://www.fahrplanfelder.ch/de/erklaerunge…rklaerung/#c155

    Am Freitag nach Auffahrt gilt der 'normale' Werktags-Fahrplan (Freitag).

    Es ist aber gut möglich, dass nicht alle Güterzüge verkehren, da kannst Du nicht auf den Fahrplan zählen. Gut möglich dass Züge ausfallen, mangels Last, etc. Dies wird entsprechend intern kommuniziert.