Fides Gebäudebausätze

  • Hallo Dani,
    Holz verzieht sich im normaler Weise nur, wenn es einseitig nass wird. Solltest Du beim Beizen da Sorgen haben, so kannst Du die Rückseite mit klarem Wasser befeuchten. Unbedingt nötig ist das aber nach meiner Erfahrung nicht, es sei denn, Du setzt das gute Stück regelrecht "unter Wasser".
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Holzbastler!

    Ich denke ( achtung, gefährlich) auch schon seit längerer Zeit über eine kleine Holzhütte nach! Die nämlich die in Ardez am Bahnhof steht. Nachdem ich den Bahnhof Surava von Fides gebaut hatte, er sieht nicht schlecht aus, hab ich darüber nachgedacht ob die bedruckten Platten so viel bringen. Bei einem kleineren Bauwerk, z.B. dem Abtritt von Spinas, Bauanleitung in "Die Modelleisenbahn", Vorgänger vom Loki, ca. 1985 von Hansruedi Dörig, ist der Aufwand das Ding aus Leisten zu bauen, wenn man das richtige Werkzeug hat, kaum größer. Und dieses Werkzeug gibt es:
    http://www.ks-modelleisenbahnen.de/chopper.htm

    das geht damit wies Katzen machen!!!!!!!!!

    Ich hoffe ich hab mich grammatikalsch und kommatatechnisch nicht allzusehr verhaspelt mit diesem Schachtelsatz!!!!

    Es grüßt der Holzwurm
    Herbert

  • Hallo nochmal!

    Ganz tolle Holzleistchen und Profile sogar schon in verschiedenen Tönungen ( Eiche, Mahagoni) gibt es für den Schiffsmodellbau! Zum Beispiel für Zäune ist das ein prima Material!

    Es grüßt
    Herbert

  • hallo Andreas!

    ich schau da immer auf den Messen ( Sinsheim, Friedrichshafen) danach, in Stuttgart gab es das früher in der Bastlerzentrale aber ob es die heute noch gibt weiß ich nicht! Im Internet müßte man da auch was finden unter Schiffsmodellbau, Leisten?!

    Gruss
    Herbert