Herbst in der Ruinaulta

  • Hallo allerseits,

    nach meinen tollen Tagen im Val Bever und auf der Albulastrecke mit meinen beiden grossen Töchtern, habe ich am Samstag, 1.11. (Feiertag in Süddeutschland) gleich noch mit der Mittleren einen Verlängerungstag eingelegt. Dieses Mal ging es ins Rheintal. In Landuart beginnend, weiter kurz nach Chur um dann in Bonaduz mit der Wanderung durch den Wald, anschliessend hinab nach Trin, zurück entlang der Bahn Richtung Reichenau und dann wieder hoch nach Bonaduz zu starten. Die Beine schmerzen uns beiden heute noch ...

    Wie erwähnt starteten wir mit einem kurzen Abstecher nach Landquart (unter anderem um einer Bitte aus dem Forum zu erfüllen). Nächste Station war Chur, was sich lohnte, hatten freundliche RhB-Mitarbeiter sehr dekorativ die beiden jüngsten Werbeloks aufgereiht:

    Weiter ging es nach Bonaduz, von wo aus wir Richtung Ruinaulta wanderten. zunächst aber noch der RE nach St. Moritz kurz ehe er Bonaduz erreicht - eine Stunde später wäre der ganze Zug in der Sonne gewesen:

    In Höhe des Wackensteiner Dorns (heisst der so?) konnte mit kurzer Wartezeit die erste BoBo II Werbelok in bestem Licht auf Chip gebannt werden:

    Eine Stunde später war der Abstieg nach Trin geschafft und der nächste fahrplanmässige Zug gelang von der Hängebrücke aus. Leider habe ich hier entgegen meiner Gewohnheiten die Wagenreihung nicht dokumentiert. Aufgrund AB nach der Lok und EW IV im aktuellen Design mit weissen Türen wäre ich hier dankbar, wenn mir aus dem Forum jemand aus der Patsche helfen könnte (mit den Wagennummern) - herzlichen Dank:

    Aus der Gegenrichtung folgte am Einfahrtsignal von Trin die in herbstlichen Farben gestaltete 620 in herbstlicher Umgebung:

    Die nächste Werbelok im Schatten liegend war dieses Mal eine der REpower Loks:

    Wieder in der Sonne tauchte noch die Login aus - einzig FACEI gab sich nicht die Ehre:

    Nun galt es noch den Aufstieg nach Bonaduz zu bewältigen. Den allfälligen Stammnetzpendel erspare ich Euch an dieser Stelle. Auf dem Rückweg wollte ich noch das nun bessere Licht nutzen, um die beiden Werbeträger in Chur aufzunehmen. Beide Loks zusammen passen gerade noch soeben auf ein Bild:

    Für den ebenfalls noch geplanten Abstecher Richtung Chur Stadt waren die Beine zu schwer und die Zeit zu weit fortgeschritten.

    So, nun verschone ich Euch für zwei Monate mit weiteren Fotos. Ich darf leider erst wieder an Silvester nach Graubünden Schwerpunkt "Wandel auf Angelas Spuren" (will heissen "Langlaufen im Engadin). Einzige Ausnahme könnte noch das Jubiläumswochenende Chur-Arosa sein - mal sehen...

    Herzliche Grüsse

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von supermob (2. November 2014 um 20:59)