• Allegra Gioacchino,

    es gibt aus dem Schweers Verlag eine Buchreihe, die mittlerweile wieder als "Buch auf DVD" erhältlich ist. Hier sind die Wagen im Massstab 1:87 abgebildet, wenn ich mich nicht irre. Da ich das Buch mit den Reisezugwagen leider nicht habe, kann ich Dir keine konkreten Angaben machen. Im Buch mit den Güterwagen sind die Angaben "Achsstand", "Länge über Puffer", "Ladefläche", "Ladevolumen" und ich meine Angaben zu Gewicht und Zuladung aufgeführt. Weitere Masse (Breite, Höhe etc.) fehlen hingegen. Falls es aber tatsächlich so ist, wie ich mich zu erinnern glaube,(dass die Bilder in 1:87 gehalten sind), wäre das ja leicht rückwärts zu rechnen.

    Zum "Buch auf DVD" gibt es auf der Homepage updates zum Download. Da kannst du Dir zumindest schon einmal einen Eindruck machen.

    Herzliche Grüsse

    Michael