Der Winter kehrt zurück

  • Heute musste ich für eine kurze Angelegenheit ins Unterland. Da Julierstrasse und Albulalinie geschlossen waren, gab es auf der Anreise einen Umweg via Vereinalinie. Die Albulaschnellzüge verkehrten nur zwischen Samedan und St. Moritz, hierfür wurde ein Vorortspendel eingesetzt. Ab Samedan wurden die Reisenden auf die fahrplanmässigen Regional- und RE Züge Pontresina-Scuol bzw. Scuol-Disentis gelenkt. Die Information klappte wie gewohnt einwandfrei, und das Personal erklärte auch mit grossem Einsatz den Fahrgästen ihren geänderten Reiseweg.
    Auf dem Rückweg konnte ich direkt via Albulalinie nach Hause fahren, da ab Mittag die lawinenbedingte Sperrung aufgehoben wurde.
    Dazu noch zwei Bilder vom winterlichen Engadin und ein Frühlingsfoto aus Thusis, welche bei dieser nicht ganz freiwilligen Rundfahrt entstanden sind.