Hallo Suryaveen,
haben sie auch eine bauzeichnung von bahnhof Bergün.
ich bin sehr interessiert.
ich wolte anfangen mit dem bau von bahnhof aber hab keine zeichnung.
grusse John.
Bahnhof Bergun in eigenbau
-
-
Hallo John,
Eine Bauzeichnung hab ich leider nicht, ich hab denn buch Bahnhofsplane der RhB, darin gibt es zeichnungen von Bahnhofsbauten der Albula, Engadin und Vorderrheinlinie, die Bahnhofe sind meistens einheitsbauten(alle gleich), zum weiteren benutze ich foto's
Grusse/Groetjes Peter
-
Hallo Peter,
Sieht sehr schön aus, Gute Nachbau. Toppertje hoor.
Herzliche Grüsse
Aad -
Reich nochmal nach, dass buch heisst: Gleisplane der Rhatische Bahn(stammnetz), fur denn aktiven HOm modellbahner, ausgabe durch Schweers+Wall in 1985
Herzlichen dank Aad, maxht spass etwas nachbauen zu konnen, denn bahnhof ist noch nicht ganz fertig, fensten luiken fehlen noch und die dachterasse ist noch nicht fertig, denn zaun herum wirt schwierig, muss mir wass einfallen lassen!
Groetjes peter
-
Danke fur ihnen antword.
Ich habe auch foto`s aber mit ein zeichnung ist est einfacher.
Wir sollen sehen wie ich es mach.
Grusse John. -
Hallo zusammen,
Eine frage, hat Bergun auch ein schalt-/trafohaus so wie zb in Preda? Wenn ja weiss jemand dann denn grundriss/hohe und hat bilder(liebst rundum)
Schon mal herzlichen dank!
-
Nein, in Bergün steht ein offener Schaltposten, gegenüber dem Stationsgebäude.
mit Grüess, Ueli
-
Ok, doch herzlichen dank fur Ihrem antwort und foto!
Gruezzi peter
-
Hallo zusammen,
Ich zeige weitere arbeit beim diesen fruheren beitrag, ich baue eine anlage mit einige stuffen mit einige kunstbauten die in meiner raum passen/mir gefallen, hier denn bereits eingebaute lehnenviaduct(izweiter stuffe)darunter wirt denn noch nicht fest eingebaute gruschetta galerie kommen, die fahrrichtung ist zwissen ersten und zweiten stuffe gegenseitig, I'm dritten stuffe ist ein viaduct gepland(wieder fahrrichtung wie Im ersten stuffe) danach denn nicht sichtbaren wendel/talfahrt zuruck zum bf
Gruezzi peter
-
Hallo Peter,
Der Foto is leider etwas Dunkel und etwas wackelig geraten, daher kann ich nicht genau erfahren wie es wird, aber wass noch erkennbar ist, zeigt sich gut aus.
Herzliche Grüsse aus dem Kikkerland
Aad -
Hallo zusammen,
Wie gezeigt hatte ich denn bf gebaude von bergun schon nachgebaut, mir fehlt aber raum fur denn zeughaus und ich mochte auch gerne ein schalthaus nachbauen, filisur hat einem! Von daher hab ich angefangen auch bf filisur nach zu bauen, hab dazu sogar die lautwerke! Fur denn unterfuhrung mocht ich mal fragen: geht die treppe gleich runter oder ist die treppe geteilt mit einem plateau in der mitte, gibt es ausserdem nur n treppe oder auch eine rampe fur behinderte?
Herzlichen dank peter
-
Allegra Peter,
in Filisur geht direkt am Gebäude eine Treppe zur Unterführung hinunterss. Neuen der Strae geht eine Rampe unter und unter der Strasse durch. Nach den ersten beiden Gleisengeht links eine Treppe zum Mittelbahnsteig hoch und rechts eine Rampe.