Brücken, Brücken, Brücken...

  • Hallo zusammen,
    nach langer Abstinenz von diesem Forum melde ich mich wieder zurück.
    Seit ungefähr 25 jahren gilt mein modellbahnerisches Interesse verstärkt der rhätischen Bahn und den anderen Schmalspurbahnen in den Bergen. Zuvor hat die Märklinwelt meinen Hobbyraum dominiert und sie ist darin immer noch ein bedeutender Bestanteil.
    Mit dem ersten selbst gebauten Landwasserviadukt kam die Begeisterung für Brücken und Viadukte. Irgendwann gab es aber in meinem kleinen Universum keine unüberbrückten Täler mehr und so musste ich mich nach neuen Welten für meine Viadukte umsehen. Das war dann der Beginn meiner nebenberuflichen Tätigkeit als "Brückenbauer".
    Dennoch tut sich in meinem Universum immer wieder etwas: diverse Umbauten und das Erschließen verschiedenen Ebenen schaffen neue Möglichkeiten. Zur Zeit wird ein neues Tal mit Märklingleisen überquert. Ein neues Projekt sieht drei neue Berge und drei Täler vor, die mit Schmalspurgleisen überquert werden wollen. Da bin ich noch auf der Suche nach den geeigneten Vorbildsituationen. Hauptsache sind natürlich wieder schöne Viadukte.
    Meine weiteren Hobbies sind Garten, Rennradfahren und Wandern. Am liebsten wandere ich in den Bergen, was sich natürlich wunderbar mit dem Erkunden der Alpenbahnen kombinieren lässt.

    Stefan

  • Hallo Axel,
    mal sehen, was ich so alles beitragen kann. Zunächst mal ein paar Bilder von dem, was ich schon erschaffen habe.
    zuerst mal meinen uralten Landwasserviadukt. Der ist trotz allem auch ohne Restauration noch in Betrieb.

    Dann eine neuere Version. Dazu musste natürlich nochmal das Landwassertal erschaffen werden.

    Auch eine Zwischenversion gibt es:


    Damit das Tal nicht aussieht wie eine Modelleisenbahn, musste natürlich auch dafür ein Neues geschaffen werden. Zum Glück befgionden die sich nicht alle in unserem Haus, meine Frau würde... Sie geht auch gerne ans Meer ;)


    Martin:
    da bin ich gespannt!
    Gruß
    Stefan