Eidgenössisches Musikfest 2006 Luzern

    • Offizieller Beitrag

    So, nun hab ich den drei-tägigen Einsatz als Wetterfrosch und Massen-SMS Versender am Eidgenössischen Musikfest hinter mir; vielleicht habt Ihr ja gemerkt, dass ich mich etwas rar gemacht habe ;)


    Als Nicht-Meteorologe ist es gar nicht so einfach, Wetterkarten zu lesen und auch noch richtig zu interpretieren, aber es hat richtig Spass gemacht, vor allem dann wenn die eigene Vorhersage auch eingetroffen ist (z.B. Fr, 17.06 17:00 Uhr: Gewitter und Hagel in Luzern), war zufälligerweise auch genau die Zeit, in der Bundespräsident Moritz Leuenberger die Festansprache hielt - und in Sicherheit gebracht werden musste

    Hier der Wetterverlauf; zusätzlich musste auch noch die Windrichtung beachtet werden ...

    und hier noch die Bilder dazu

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1