mehrteiliger Bericht aus Loki/Vorgänger gesucht

  • Ich brauch mal eure Hilfe, aber das wird schwer.

    Ich such einen mehrteiligen Bericht (4/5 teilig) aus der Loki oder eher aus einer der Vorgängerzeitschriften.

    Es ging um eine ((teilweise) abgebaute) Schmalspurbahn, ich meine in der franz. Schweiz.

    Der Bericht war mit Fotos und /oder Loisl Zeichnungen unterstützt.

    In einem Heft war der Rangierbetrieb an einem (End-)Bahnhof behandelt, der recht kompliziert war und teilweise im Straßenplanum.

    Die Triebwagen waren dem Stil der alten MOB Triebwagen ähnlich.

    Das ist's, was ich noch weiß. Der Bericht muß min. 10 Jahre her sein, wenn nicht noch länger her.

    So - wer kann mit dem bißchen was anfangen und kommt drauf was ich suche ?

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Nachtrag:

    je länger ich drüber nachdenke - der Bericht könnte vielleicht über die ASD gewesen sein oder eine Bahn aus diesem Bereich.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Hallo Jörg

    Ich habe was gefunden:
    "Die Modelleisenbahn" 1984, Heft 1: Bahnhof Montreux (Loisl) und Anlagenbericht "Von Montreux nach Zweisimmen" (12 Seiten)
    oder
    1985, Heft 5/6: Porträt der ASD und Loisls Traumanlage (ASD) und den Anlagenbericht "Schmalspurig unter dem Dach" von einem Herrn aus Genf und dem Bericht "ASD aus Karton".
    Vermutlich suchst du dieses Heft.

    Mehr hat meine Datenbank nicht ausgespuckt.
    Lieber Gruss

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von Berninamodell (2. September 2013 um 18:39)

  • Danke dir.

    Den ersten Artikel kann ich direkt ausschließen. Es war kein Anlagenvorschlag.

    Aber beim Suchen nach dem anderen Artikel sah ich, das es ja auch noch die Zeitschrift Eisenbahn-Amateur gibt. Die hatte ich damals auch gelesen.

    Also könnte der Bericht auch darin gewesen sein.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Ja, jetzt :D

    Also wie gesagt - kein Modellbahn-Anlagebericht. Mehr ein Bericht über die Betriebsanlagen der Bahn und dem Betrieb darauf.

    Was mich jetzt stutzig macht, ist das mit "ASD aus Karton".

    Irgendwas klingelt da bei mir. Leider aktuell noch ohne "Anschluß unter dieser Nummer " :rolleyes:

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)