Krokodil zurüsten

  • Zitat

    Die Griffstangen am Führerhaus sind verschieden lang (Unterschied ca. nur 1-2mm). Aufpassen!


    Hallo,
    ich muss das etwas korrigieren: die Griffstangen AM VORBAU und die Griffstangen am Aufstieg (!) habe eine sehr ähnliche Länge.
    Viel Erfolg!!!
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius
    Habe ich beim Zurüsten auch gemerkt ich finde am schlechtesten gehen die Stangen über den Krokodilvorbau. Und bei mir kommt das Gestänge immer in der Kurve an der TGreppe an, owohl die Treppe auch ausschwenkt.

    Gruss
    Michel

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hi Michel,
    schau mal, ob die Kurbelbolzen richtig drin sitzen, da kann man manchmal ein paar Zehntel-mm sparen. Hast Du die Treppe denn auch ganz aussen angeklebt? Beim Kroki kommt´s an allen Stellen auf 1/10 an. ich finde das alles ingenieurtechnisch nicht sonderlich gut konstruiert...
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius
    Werde ich nochmals nachschauen wenn ich das Krok auf der Anlage im Bahnhof habe, ich finde die Firma Bemo sollte das Krokodil mit den Gelendern und Treppen usw. ab Werk ausliefern damit man nur noch die schleuche an der front und die Türgriffen anbringen muss.

    Gruss
    Michel

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo
    Endlich mein Krokodil steht mit den Salonwagen im Bahnhof bereit zur abfahrt da ich ja für das Zurüssten das Gehäuse abnehmen musste konnte ich gerande noch ein Zimo MX 63 einbauen.

    Gruss
    Michel

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Rainer
    Habe die zeit noch nicht gefunden das Thema Bildeinstellen durchzulesen aber es hat Bilder auf meiner Homepage https://www.modell-bahn.ch/www.michelhuber.ch.vu Schau doch mal rein, sobald ich Zeit habe kommt auch ein Bild ins forum.
    Hier noch der direkte Link zu den Bildern http://www.meinewebseite.net/cgi-bin/designs/iceberg/index.cgi?page=text&id=11665994&userid=100062160

    Gruss
    Michel

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von lehcim (1. Juli 2006 um 18:13)

  • Hi,
    Du hast Recht. Wenn man die vierte Griffstange will, musst Du ein 0,4mm Loch bohren und einen geraden Draht unten ca. 3mm rechtwinklig abbiegen; dies damit der Draht in dem Loch besser zu kleben ist. Heutzutage sind auch die Griffstangen gelb gestrichen.
    Gruß
    Egidius