RhB Anlage ohne Vorbild

  • Hallo zusammen,

    so nach langer Planung jedenfals für mich, möchte ich jetzt mal hier meine Vorstellung von meiner RhB Anlage ohne Vorbild einstellen

    Über Änderungsvorschläge bin ich dankbar.

    Noch zur Info, die Grundmasse sind 400x120cm der Grundrahmen steht auf Stahlfüsse mit Rollen damit ich auch von hinten dran komme.

    Noch zu meiner Person, ich bin der Spieler, und nehm das ganze nich so ernst, das hat man ja genug im Beruf.

    Steuern tue ich Digital und werde mit Rocrail versuchen eine Automatic zusetzen, Weichen also auch Digital die Decoder von H. Wagenlehner bin ich schon zügig am zusammenlöten.

    Die Gebäude sind nur zur Optik gesetzt

    Nochmals Danke für eure Tips.

    Gruss aus ME
    HaPe

    RHBTEST1.bmp

  • Hallo HaPe
    Wenn wie du schreinst dein tun im spielen liegt fine ich deinen Vorschlag super. Mit den zwei Ausweichstellen
    kannst du interesante Zugkreuzungen und Überholungen einplanen. Dies tut sich besonders im Automatikbetrieb.
    Bin auf deine Bafortschritte schon gespannt.
    Gruß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Hallo HaPe,

    interessanter Plan. Ich würde aber noch einen kleinen Schattenbahnhof mit einplanen, um die Zuggarnituren im nicht sichtbaren Bereich tauschen/abstellen zu können. Aber, wie immer bei solchen Kommentaren: Dir muss es gefallen (das ist das Wichtigste) :) .
    Viel Erfolg bei der Umsetzung!

    Viele Grüße
    Volker