Ich bin der Neue....

  • So, der Plan steht. 9 Segmente/Module werden es werden. 1 Durchgangsbahnhof mündet in 2 Fiddleyards, dazu kommt noch ein Mini-Endbahnhof an einer kurzen Stichstrecke. Erstmals, dass auf einer meiner Anlagen kein Kreisverkehr möglich ist.
    Zur Zeit wird der Feinschliff im Gleisplan gezeichnet und mit einem CAD-Programm die Modulkästen dreidimensional dargestellt und konstruiert.

    In diesem Zusammenhang eine Frage - wie haltet ihr es mit der Hintergrundkulisse? Separat anbringen, evtl. völlig getrennt von den Module an der Wand befestigen, oder als hinteres Rahmenteil konstruieren?


    So langsam ist es nicht mehr so ganz spannend keinen kompletten Zugang zu haben. Viele Fotos zu interessanten Themen kann man sich deshalb nicht ansehen.

    Grüße aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

    Friedrich

  • Hallo,
    wie bei allen Vorstellungen geht es nicht darum "Zeit abzusitzen" und auf eine Freischaltung zu warten, sondern darum, das Forum Qualitativ auf hohem Niveau zu halten. Zu diesem Zweck ist die Vorstellung gedacht. Um sich kennenzulernen und zu schauen, was man sich gegenseitig geben kann. Es ist nicht nur ein "Wissen abgreifen", sondern auch ein Einstellen von interessanten Beiträgen erwünscht. Der Wunsch nach einer Freischaltung kommt immer wieder in den Vorstellungen und daher empfehle ich, etwas in den älteren Vorstellungen zu lesen. Dort sind viele Tips, wie man das beschleunigen kann... ;)
    Einige Beiträge hier im Forum sind bewusst nicht öffentlich und erst nach der Freischaltung zu durchstöbern.
    Weiterhin viel Erfolg!

  • Wozu die "Probezeit" gut und sinnvoll ist, ist schon klar.
    Da ist ja auch gar nicht gegen zu sagen.
    Nur ein wenig seltsam und schwierig in der Komunikation mutet es schon an, z. B. Fragen und Antworten zu Themen außerhalb dieser in diesem Thread hier einzustellen.
    Mit interessanten eigenen Beiträgen, a la " schaut mal meine Anlage, Arbeiten und Modelle" kann ich derzeit halt nicht aufwarten. Es ist z. Z. eben noch so gut wie nichts vorhanden.
    Zum Thema "Schweizer Schmalspurbahnen" - die mich zwar immer schon faszinieren - bin ich eindeutig in der Rolle des wißbegierigen Lehrlings, der noch über sehr wenig erhärtetes Wissen verfügt.

    Grüße aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

    Friedrich