Rundreise TPF-MOB-TPC-BLS (Viele Bilder :))

  • Hallo zusammen

    Vor einiger Zeit habe ich an einem schönen Sonntag eine Rundreise durch einen Teil der Westschweiz und Berner Oberland unternommen.
    Hier ein par Eindrücke von der Reise...

    Als erstes, bin ich nach Bulle gereist, um ein par Fotos der TPF zu schiessen:

    Danach ging es weiter nach Montbovon:

    Da standen noch 3 GFM wagen im Abstellgleis, wo immer wieder Wagen abgestellt wurden, diese sind nun aber schon länger hier...

    In Montbovon standen noch 2 für mich sehr interessante Fahrzeuge, die Gm 4/4 2003...

    ...und der X40:

    Danach ging es weiter hinunter nach Chernex:

    und weiter nach Montreux:

    Nach Montreux führte mich die Reise nach Aigle zur TPC:

    Auch der BDe 4/4 Nr. 1 stand in Aigle schön geschüzt unter der Brücke:

    Von Aigle aus, machte ich mich weiter auf den Weg in Richtung Les Diablerets:

    Von Les Diablerets ging es mit dem Postauto weiter über den Col du Pillon hinunter nach Gstaad und von da weiter wieder per MOB nach Zweisimmen:

    In Zweisimmen erwartete die GDe 4/4 6006 "Login" mich wieder:

    Auch der X14, welcher noch im Umbau zum Schienenabladewagen war, stand auf einem Abstellgleis und rund um ihn Herum diverse Teile für den Umbau (ex Kranwagen, ex Muldenwagen):

    Auch ein weiteres Projekt, welches bei mir auf dem Basteltisch liegt, konnte cih im Vorbild etwas unter die Lupe nehmen:

    Nach Zweisimmen ging es dann wieder weiter in Richtung Heimat, mit einem Zwischenstopp in Spiez...

    ...die BLS Am 843 musste ich einfach mal fotografieren :)

    Und noch einen kurzen Abstecher zum Depot...

    ...bevor ich dann definitiv den Heimweg antrat.

    Besti Grüess, Ciril

  • Allegra Ciril!

    Vielen Dank für diese attraktiven Bilder! Diejenigen von MOB und TPF gefallen mir natürlich besonders... :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus