Ralf (isi)

  • Hallo Ralf,

    auch von mir ein willkommen im Forum.


    also das wollte ich echt nicht. Was das Besondere an der Garnitur ist? Hmmm .... dass sie unverkäuflich ist, auch wenn Bemo 1'000-de davon hat. :K
    Die Geschichte dazu erzähle ich hier und heute nicht (nö, auch morgen und übermorgen nicht) nur soviel dazu: das war ein Geschenk der Generaldirektion der RhB anlässlich der Eröffnungsfahrt des renovierten Zuges.(Stimmt so nicht ganz, aber passt irgendwie.)
    Dass mir/uns die Fahrt und der Tag mit allem drum und dran unvergesslich bleibt, ist wohl mehr wie nur logisch.
    Wie ich/wir dazu gekommen sind? Die Geschichte sprengt das Forum :) und ich mag / will sie hier gar nicht erzählen .... ev nach 20 :bier: Aber ihr wisst nun weshalb die Fahrkosten so hoch sind, die RhB muss das Geld wieder rein holen. :D :D


    das Forum ist schon ziemlich umfangreich :K :K :K
    Da wird Deine Geschichte sicher nur einen weiteren Beitrag leisten. Zudem sind Geschichten rund um die RhB meist sehr spannend, speziell wenn eine eigene Note ins Spiel kommt.
    Also erzähl mal ruhig ein wenig, auch in mehreren Etappen.

    Gruss aus der Schweiz
    Juha

  • Hallo Ralf,


    Ich dachte dein Kroki und die Wagen unterscheiden sich optisch (Detaillierung, Masstab, Material) durch irgendwas von den 1000den anderen. Immerhin haste nun verraten das es die von Bemo sind, die eh alle haben. Da brauch ich natürlich kein Bild von ... ;)

    Den speziellen idellen Wert kann dir natürlich keiner mit Gold aufwiegen.


    Grüße aus dem sonnigen München,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Walter

    Wie alle andern hoffe ich natürlich, dass die vielen Fotos nicht länger in den Kartons rumliegen, sondern solche famosen Beiträge wie die Führerstandsmitfahrten von Don ergeben.. :D

    Auch Dir ein Dankeschön fürs willkommen heissen. Also echt: eine grosse RhB - Familie hier.
    Deine Weichenbau-Künste habe ich schon mehrmals bestaunt!!

    Mit Fotos von Führerstands-Mitfahrten kann ich nicht dienen, denn da war ich am fahren und nicht am knippsen. Wieder eine andere Geschichte. Aber ich nehme mal an, dass ich in ca. einem Monat die Kartons mit den Fotos im Zugriff habe. Dann mal meine 'Regierung' zum scannen verurteilen muss, und die in's Netz lade. Wer sie brauchen kann ... bitte (ich bräuchte Andere). NEIN - Bilder .... nicht meine Frau :K :K

    Grüsse
    ralf

  • Hallo Juha

    auch von mir ein willkommen im Forum.
    das Forum ist schon ziemlich umfangreich :K :K :K
    Da wird Deine Geschichte sicher nur einen weiteren Beitrag leisten. Zudem sind Geschichten rund um die RhB meist sehr spannend, speziell wenn eine eigene Note ins Spiel kommt.
    Also erzähl mal ruhig ein wenig, auch in mehreren Etappen.

    Auch Dir ein herzliches Dankeschön für den willkommens Gruss.

    Den ganzen Umfang vom Forum kenne ich noch gar nicht, wie denn auch ... bin ja noch Neuling. :rolleyes: Aber wenn ich dann mal alles lesen kann, dann liest man nichts mehr von mir (weil ich dann am lesen und bestaunen bin).
    Also muss ich mal die Kategorie "Geschichten die das Leben schrieb" suchen und meine Geschichte zu RhB schreiben. Ahhh vorher den Lagerort suchen wo hier die leckeren :bier: gelagert sind.
    Aber ich will mal nicht so sein, hier der erste Teil:

    1. Kapitel
    Als ich auf die Welt kam, war bei uns keiner zu Hause. Meine Eltern waren gerade auf dem Kartoffelacker um Bananen zu pfücken. Meine Mutter war eine geborene RhB - Eisenbahn, das stand auf sämtlichen Handtüchern, Tellern und Tassen.
    Mein Vater war wegen seines Glaubens im Gefängnis, denn er glaubte, die Stadtsparkasse gehöre ihm.

    Ende erste Etappe und viele Grüsse
    ralf, der mit dem kleinen Mann im Ohr