TESTLOK

  • Hallo Miteinander

    Meine Testlok , hat den letzten Sturz ... nicht mehr ganz überlebt , bezw. das Gehäuse ..... :troest:

    Nun habe ich mir eine Phantasie-Testlok gebaut , dies aus meiner vorhandenen Ge4/4 II , einmal die rote 618 / Bergün . ( Habe das Modell noch als schöne Ausführung )
    Hatte die Teslok mal günstig an einer Börse erworben , sie war nicht mehr vollständig , Kleinteile fehlten . Sie wird oder wurde für Testfahrten eingesetzt , wo man damit
    vielleicht einmal rechnen muss , dass etwas schief geht ... und noch keine auffangende Landschaft schon überall vorhanden ist und nun hat der letzte , vierte Sturz in
    ein paar Jahren zusammengefasst , das Gehäuse zerschellen lassen .... ;( ;( ;( ;(

    Nun um auf das Thema zurückzukommen , habe mir nun aus meiner ursprünglichen Lok und einem teilweise defekten Ge 6/6 I Gehäuse meine Testlok gebaut .
    Es fehlt zwar noch die Beschriftung , kleine Farbretuschen , wenige Kleinteile ..... aber sie fährt und ist beleuchtet .
    (Wie schon geschrieben , es ist einereine Phantasielok .... :rolleyes: )



    Immer muss ja nicht Alles nur der Realität entsprechen .... 8)

    Gruss
    Pieter

  • Mir gefällt dieses Prinzip. Ich habe auf meiner Anlage aus einem Gepackwagen Untergestell und einem Container nach dem gleichen Prinzip einen Wagen gebastelt. Beim Vorbild würde er zwar nicht weit kommen, da der Container für das Lichtraumprofil zu hoch ist.