TorstenF möchte sich gerne vorstellen

  • Erstmal willkommen hier!

    Zu deinem "problem" mit der Wahl des Vorbilds: Falls machbar, solltest du Campocologno ins Auge nehmen.
    Hat drei Gleise und falls genug Platz ist, sollte mit dem Bahnübergang auf der Brücke und dem Güterbahnhof einiges an Rangierspaß entstehen.

    Falls der Platz dann immer noch reicht, sollte auch das folgende Teilstück nach Campascio durch die Gärten interessant sein.
    Das südliche Bernina-Gebiet ist im Modellbau eher spärlich vertreten, du würdest also fast "Neuland" betreten.

    Gruß aus Norddeutschland

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo Vinne

    Danke für deinen Tipp. Da hast du Recht mit Campocologne, eine sehr interresante Station mit vielen Bewegungsmöglichkeiten.
    Dank Dir nochmal, Campocologne kommt auf jeden Fall in meine engere Wahl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten

    Willkommen im Forum!


    Mein Hobby ist die Eisenbahn und nach meinem anstehenden Umzug in eine grössere Wohnung möchte ich gerne meinen Traum einer eigenen Modelleisenbahn im Maßstab H0 mit dem Vorbild RhB umzusetzen. Ein paar Ideen habe ich schon.


    ... hast Du schon einen Gleisplan mit Deinen Vorstellungen?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio,

    ich hab schon mal so ein paar Ideen mit WinTrack umgesetzt. Aber da will ich mich noch nicht festlegen.
    Erst wenn der Umzug hinter mir ist kann ich den Platz genau bemessen und dann endgültige Pläne machen und euch auch vorstellen.
    Deswegen muss ich euch um etwas Geduld bitten, ich würde am liebsten auch sofort loslegen, aber noch sind die Handwerker da :cursing: . Anfang 2012, evtl. Februar, kann ich umziehen, so die Aussage meines Vermieters.
    Aber auch Campocologne ist schon in meine engere Auswahl gekommen.
    Sehr interressanter Gleisplan, 3 gleisiger Bahnhof, Rangiermöglichkeit und die Strasse mit dem Bahnübergang ist auch eine Augenweide.