Meine H0m (RhB) Anlage

  • Hallo zusammen

    Ich stelle euch meine Im Bau befindliche Anlage vor sie wird die erste in eigenregie erstellte H0m Anlage sein ! Der Moba Raum misst 2.50m x 4m und die Anlage wird 3.30m x 1.20m gross und wäre eigentlich ein Büro in der Wohnung von mir und meiner Freundin, tja dafür kriegt sie kein Bügelzimmer ( ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich ja schon :-)¨

    Wie dem auch sei, da ich den ganzen Monat Ferien habe wird der Bau hoffentlich schnell voran gehen so das ich mit einem Zug bald über die Strecke rollen kann, die anlage basiert jedoch nur an Anlehnung an die RhB so das ich mich auch ein bisschen austoben kann was später die Landschaftsgestaltung angeht!

    Mit dem Gleismaterial bin ich momentan noch ein bisschen am experimentieren, ich habe mir gedacht im Bahnhof Peco und auf der Strecke Bemo Standard gleise zu verwenden und ich muss sagen die peco gleise gefallen mir ein wwenig besser auch was die Stabilität anbelangt, Weichenmotoren werden solche von Fulgurex, Bemo und Conrad eingesetzt!


    So heute nachmittag werden die Grundplatten mit dem Menninghaus Unterbau verschraubt! Ich werde euch ganz bestimmt auf dem laufenden halten

    Mit freundlcihen Grüssen

    Marcel

  • So, heute ging es wieder ein rechtes Stück voran!

    Im Bhf wurde der Kork verlegt und die ersten Gleise verleimt! am Gleisplan wurde auch gefeilt der Zug fährt später eine grosse Doppelschlaufe und man wird ihn von jeder Seite 2 mal zusehen bekommen :)