• Hallo Jos,

    Bloss nicht so ängstlich!


    Er meint es eigentlich gut mit dir....... :D

    Zitat

    Bitte: milde Kritik


    Dein Dachbodenraum ist durchaus brauchbar um ein RhB-Thema wirklich ansprechend im Modell um zu setzen, aber,
    da wir als Holländer eben bekannt sind wegen unsere direkte Art sich aus zu drücken: werfe diesen Entwurf bitte gleich weg:
    Viel zuviel Gleise, das brauchst du gar nicht. Wenn du schon deine Modellbauqualität verbessern willst, dann mach nicht den Fehler zuviel darstellen zu wollen. Dazu: ein Tag hat eben nur 24 Stunden, und einen schönen Anlagen teilstück Bauen kostet eben viel Zeit.
    Kennst du die Bemo-Post Ausgaben? Einige Jahre her ( ich glaub es war um 2000 ) hatte es dort einen ansprechenden Entwurf, eben so zugelegt auf deiner zur verfügung stehender Fläche: Bhf Berguen ( aber dann richtig, natürlich gekürzt ) und die Albula-kehren mit AV III und IV. Wenn du möchtest kann ich mal nachschauen.
    Aber viel weniger überladen: die Kehren einigermassen Vorbildgerecht wiederzugeben ist schon sehr schwierig, und du machst dich selber letztendlich auch kein Gefallen mit übermässige Kompromisse!

    Ok, genug für jetzt, es war nur mal ein Ansporn etwas weiter zu denken: wie schon oft gesagt: weniger ist eben mehr.

    Groeten, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jos,

    Kennst du die Bemo-Post Ausgaben? Einige Jahre her ( ich glaub es war um 2000 ) hatte es dort einen ansprechenden Entwurf, eben so zugelegt auf deiner zur verfügung stehender Fläche: Bhf Berguen ( aber dann richtig, natürlich gekürzt ) und die Albula-kehren mit AV III und IV. Wenn du möchtest kann ich mal nachschauen.

    Groeten, Michiel.

    Gerne/ graag !!!