GmPs am Albula anno 1986

  • Zu guter letzt noch ein paar 6/6I GmP Szenen vom Albula

    und vom Bahnlehrpfad:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Engadin anno 1986

    Thusis-Sedrun anno 1986

    Filisur anno 1986

    Bernina anno 1986

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Danke Walter!

    Sind wieder sehr schöne Sachen dabei. Für die Spezialisten: Beim ersten Zug mit der ersten modernisierten 600er "Madrisa" müsste es sich doch um einen Schnellzug handeln, da ja eine verstärkte "große Komposition" (D+A+B+B+B) zu sehen ist? Damals gab es aber auch noch Regionalzüge (D2+AB+B), wie auch eine im Video mit anscheinender Überführung eines 500ers zu sehen ist. Mich verwundert nur, dass man damals die BoBo I für Schnellzüge verwendet hätte...obwohl, heute werden sie ja auch noch vor GEX und Engadin Star eingesetzt.

    Grüße aus Wien,
    Stefan

  • Zitat

    600er "Madrisa" müsste es sich doch um einen Schnellzug handeln

    frag mich nicht solche Einzelheiten.... Die Zugdaten habe ich mir damals nicht notiert. Aber interessant wäre es schon!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    frag mich nicht solche Einzelheiten.... Die Zugdaten habe ich mir damals nicht notiert. Aber interessant wäre es schon!

    Keine Sorge, ich rätsle nur vor mich hin... :) Was mich die RhB gelehrt hat ist, dass es irgendwann sowieso fast alles mögliche gegeben hat. Das macht ja auch den Reiz, gerade der 80er, für die Modellumsetzung aus.

    LG

  • Habe grade noch mal in meinem Archiv gewühlt, dabei haben sich folgende Fakten ergeben.

    Die Wanderung am Bahnlehrpfad fand definitiv am 2. Sept. statt (Fahrkahrte noch vorhanden :-))
    Im Fahrplan von 1986 gab es nachmittags zwischen dem
    548 Preda ab 12:54 und dem
    562 Preda ab 16:09 nur Schnellzüge und einen Güterzug.
    In der Gegenrichtung sah es ähnlich aus.

    Somit ist es vermutlich ein Schnellzug:

    Ankunft in Bergün:

    554 14:48

    der Güterzug

    560 15:48

    Also sollte es der 554 sein 8o

    Edit: darfst mich also doch fragen........

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waltervoelklein (17. Juli 2011 um 10:44)