0m - FerroSUISSE Ge 4/4 III Probleme mit Stromabnehmerantrieb

  • Hallo zusammen

    habe mich in den letzten Tagen mal intensiver mit meiner 646 auseinandergesetzt. Bisher stand diese in der Vitrine.
    Bei der Betätigung der Stromabnehmer tritt nun folgendes Problem auf:

    Stromabnehmer Seite 1 [F4] hebt sich nur ca. 4 mm, Antrieb läuft aber hörbar weiter und schaltet dann ab.
    Beim Senken läuft der Antrieb einen kleinen Moment und senkt dann den Bügel in die Senklage.
    Könnte sein, dass der Exzenter auf dem Antrieb verdreht ist.

    Stromabnehmer Seite 2 [F9] geht ruckweise nach oben (Antrieb ruckelt immer weiter, schaltet nicht ab).
    Beim Senken läuft der Antrieb sauber durch und senkt den Bügel in die Senklage.

    Kann das irgend was mit der einstellbaren Mittelhöhe zu tun haben, die möglich ist ?
    Wie kann man diese beeinflussen ?

    Ich steuere im Moment die Lok mit der ROCO - Multimaus und habe bei den anderen Maschinen eigentlich keine Probleme.

    Evtl. gibt es einen BoBo III - Freak, der mir weiterhelfen kann.

    Herzlichen Dank in Voraus und beste Grüsse

    Der Federpuffer