Der Neue aus dem hohen Norden

  • Moin zusammen,
    auch ich möchte mich vorstellen, nachdem ich schon Kontakt mit einigen von Euch hatte. Ich danke erst einmal für die gute Hilfe.
    Nachdem ich lange Zeit nichts mehr bzgl. Modellbahn gemacht habe, wurde ich durch meinen Sohn wieder dazu gebracht zu werken.
    Ich habe einmal ein paar Bilder meiner alten analogen Anlage beigefügt. Leider gab es damals noch kein "digital". Wie Ihr seht, ging es auch.
    Hier einige Fotos meiner alten H0-Anlage


    Die Gesamtansicht meiner H0-Anlage 1972


    Dazu das Gleisschaltbild mit Fleischmann-Symbolen


    Ausschnitt vom Markt in der Innenstadt


    ....hier geht es mit der Seilbahn in die Berge


    Im Garten fährt meine LGB-Lok der Rhätischen Bahn

    Nun möchte ich mit einer neuen Anlage anfangen, an der mein Sohn und ich gemeinsam bauen wollen. Da wir 450 km auseinander wohnen, kann es nur in Modulbauweise gehen. Diese Module müssen dann den weiten Weg antreten.
    Ich bin jetzt Rentner (65 Jahre alt ) und habe jetzt mehr Zeit für das schöne Hobby. Ich fand in Euer Forum durch die herrliche Anlage von Tom. Ich hoffe, dass ich viele Anregungen aus Eurem Forum entnehmen kann. Natürlich werde ich, wenn ich kann auch dazu beitragen.
    Viele Grüsse Konrad

    Konrad

    Einen Gruß aus dem ;) Norden Deutschlands ;) von Konrad ( poro )
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Roco-Line 2,1 - IB - LDT-Decoder - TC-Bronze - PC Intel Core2 Duo CPU,
    3,00 GHz, 4,0GB RAM - WIN7(64bit)