Xk 9026 / Xk 9029

  • Hallo Stefan, das Lot läuft schon überal hin :mauer:

    Mir ist das Gleiche passiert und ich befürchte, dass beim Nachschneiden ein Bohrer oder gar ein Gewindebohrer drauf geht.

    bg Peter

  • Hallo Peter,

    es ist natürlich keine Lösung für "hinterher", aber vielleicht für das nächste Mal: Ich habe es schon so gemacht, dass ich während des Lötens einen Bleistift (nicht zu hart) in das Schraubloch, konret wars eine Mutter, "eingeschraubt" habe. Das hilft wirksam, dass das Lot nicht ins Gewinde läuft und anders als z. B. eine Metallene Schraube ist auch gewährleistet, dass man das Loch nacher wieder freibekommt, hier also nichts festgelötet wird. Unter Umständen muss man für die Aktion zwar einen cm Bleistift opfern, aber m.E. immer noch die besser Lösung, als hinterher nachzuschneiden oder sonstwelchen Ärger zu haben.

    Viele Grüße

    Gerhard.

  • Hallo Stefan,
    toll Deine Vortschritte.

    Hast Du nun die Masse der Plattform für den Xk 9026?
    Die Privatwagen P 10059 und P 10167 haben spezielle Ladegüter (Wassertank, Container, Kompressor usw.). Machst Du diese auch?
    Warum machst Du diese exotischen Fahrzeuge? Die sind ja nicht gerade alltäglich in einem Güterzug anzutreffen.

    Ein freundlicher Gruss
    Peter

  • Hallo Stefan,

    Bin schwer beeindruckt!

    Bei der Genauigkeit muss selbst das Masse aufnehmen am Originalfahrzeug Tage in Anspruch genommen haben...

    Weiter so, das wird ein tolles Modell!

    Grüsse,

    Alain

    So, und jetzt fressen wir das Gnu da vorne.