Farben, Lampen, Panto's und Modernisierungen

  • Salüü Zusammen

    Ich habe da mal ein Paar Fragen zu RhB/FO Loks ,Wagen und das dazwischen (Triebwagen):

    Bis wann waren die RhB Ge 4/4 II Grün?
    Bis wann waren die RhB Ge 6/6 II Grün?
    Wann würden die Ge 4/4 I umgebaut?
    Gab es umgebaute Grüne Ge 4/4 I?
    Ab wann bekamen die Ge 4/4 II und Ge 6/6 II eckige Lampen und wann war die Umrüstung komplett?
    Ab wann hatten die FO Ge 4/4 III eckige Lampen?
    Wie war das mit den Pontos von Ge 4/4 I und Ge 6/6 II ?

    Noch eine Frage zu einer SBB Maschine:

    Bis wann verkehrten die Re 4/4 II mit Runden Lampen?

    Der Grund meiner Fragerei ist, das ich Modelle der Epoche V / Anfang VI Sammle (1989 - 2010) und ungern fehlgriffe mache. Dies sind auch so ziemlich die Letzten offenen Fragen einer intensiven Recherche.

    Freundliche Grüsse

    Mike

    PS: wenn jamand ein gutes Mittel hat, die Schmerzen bei 4 frisch gezogenen Weisheitszähnen wechzukriegen - Bitte Melden ;( ;( ;(

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Silversound (4. Dezember 2010 um 11:41)

  • Hallo Mike,

    die erste Serie der Ge 4/4 II war grün. Als 1984 die zweite Serie kam, wurde diese direkt in rot ausgeliefert. Es handelt sich hierbei um die Loks ab der Nummer 621. Die waren nie grün.
    Bei der Ge 4/4 I begannen die Umbauten 1989 oder 1990. Die 608 "Madrisa" war meines Erachtens die erste Maschine. Was heißt umgebaute "Grüne"? als der Führerstand/Frontpartie erneuert wurde, erhielt die Lok ein rotes Gewand. In Grün ist keine umgebaut gefahren.
    Bei den anderen Maschinen würde ich die alle Daten auch zwischen 1989 und 2010 legen, aber mit genaueren Daten kann ich nicht dienen.
    Viele Grüße,
    Marco

  • Danke für die schnelle Antwort. Mit "Umgebaute Grüne" meinte ich, ob es eine Ge 4/4 I mit dem neuen Führerstand und was da noch gewerkelt wurde, gab. ( Gabs nicht wie ich jezt weis, wäre aber sicher noch hübsch anzuschaun :D )

    Also kann ich wohl schön bunt mischen was mir gefällt :)

    Grüsse

    Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.