DJ Silversound stellt sich vor

  • Herzlich Willkommen im Forum

    Für was sind eigentlich die Gelben Markierungen an den Rädern der MGB/RhB Wagen?

    Eine Frage die mich schon lange Interessiert, mir auch Kolegen schon zig mal gestellt haben und deren Antwort ich noch immer nicht kenne.

    Grüsse Mike

    Soviel ich weiss zeigen die Markierungen das verschieben eines Radreifens.

    http://rycon.wordpress.com/ (22.September) http://commons.wikimedia.org/wiki/File:SWP-…422_Zermatt.jpg

    es grüessli Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von MARINO (1. Dezember 2010 um 21:05)

  • So, nach beinahe Einem Jahr hab ich endlich mal Zeit und nerven gefunden mich an ein H0m Teststück zu wagen. fertig ist es noch nicht, aber dafür die Grundlagen (ausser Gleise) aufgebraucht.

    Noch Holz organisieren und dann geht,s en eine kleine und einfache Modulanlage =)



    Oberleitung ist bewusst weggelassen, wird es auch auf der Modulanlage vorerst nicht geben. Zum Bemo Standartgleis kann ich sagen, das es für meine Metode, einfach direkt mit dem Schotter anleimen, Sehr gut geeignet ist. Wie mim Fahrbetrieb aussieht werd ich dann in einigen Wochen/Monaten sehen, wenn die Anlage steht. Werde natürlich Bilder einstellen ;)


    Auch mit der HO Anlage ging's etwas weiter, aktuelle Bilder Folgen die Tage (oder Wochen :P )

    Grüsse

    Mike

    PS: Was ich anmerken möchte, ist, das meine mittel sehr begrenzt sind, und ich Handwerklich, insbesondere im Holzbau und im Feinmotorischen (jaja das ADHS :pinch: ) ich meine Grenzen habe. Teilweise fehlt mir auch Wissen oder den Mut vorhandenes Wissen anzuwenden... Aber irgendwann lern ich das schon ;)

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Silversound (1. Oktober 2012 um 03:49)

  • So, hier nun auch die Bilder der HO Anlage:

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

  • Teil 2:



    EDITH:

    Irgendwie hat's mir die Bilder wieder gedreht 8| Ich werd wohl nie gut freund mit Photosoftware :pinch:


    Grüsse

    Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

  • Teil 3:

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.